Neuer Quadrocopter für Modellflug-Einsteiger und Profis geeignet

Spielspaß und Entspannung für Groß und Klein

Egal ob im Haus oder in der Natur, Quadrocopter sind 2014 der Gadget-Trend für die ganze Familie: Die kompakten Multicopter sind leicht zu bedienen und versprechen Spielspaß und Entspannung. Die meisten Modelle können sogar Lasten tragen, wie z.B. Kameras mit denen der Pilot Bild- und Videoaufnahmen beispielsweise vom eigenen Grill- oder Gartenfest machen kann. Einfach die geeignete Kamera am stabilen Chassis des Quadrocopters befestigen, gemeinsam mit dem Multicopter abheben lassen und per Smartphone und Co. die Kameraaufnahmen aus der Luft steuern. Während viele der bisher am Markt erhältlichen Quadrocopter-Modelle oft nur für Flugprofis geeignet sind, gibt es bei Conrad ein echtes Quadrocopter Allroundtalent: Der RC Eye One Xtreme ist als Quadrocopter mit drei verschiedenen Flugmodi sowohl für Modellflug-Einsteiger aber auch für Profiflieger geeignet. Sogar Kunstflug ist mit diesen cleveren Fluggeräten möglich.

Hirschau, im April 2014. Egal ob Zuhause, im Büro, im eigenen Garten oder im Gelände der Quadrocopter RC Eye One Xtreme garantiert Spielspaß und Entspannung für alle großen und kleinen Jungs. Der Xtreme kann während des Fluges Lasten von bis zu 150 Gramm tragen, wie z.B. die neue SOCAM Action-Kamera UltiMate oder Kameras der Marke "Go Pro". Per Smartphone können die Bild- und Videoaufnahmen aus der Luft ganz einfach vom Boden aus gesteuert werden. Die integrierte Höhen-Hold Funktion lässt das Mini-Flugzeug stabil in derselben Höhe schweben, was das Filmen und Fotografieren deutlich vereinfacht. Dank der eingebauten LEDs kann der Quadrocopter auch bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnissen starten und ist damit gut erkennbar. Die vier parallel angeordneten Propeller sorgen zusätzlich für mehr Flugstabilität und dank der verschiedenfarbigen Propeller-Kennzeichnung erkennt der Pilot von der Erde aus, wo vorn und hinten ist, in welche Richtung er lenken muss und an welcher Stelle sich die Kamera im Moment befindet. Im Lieferumfang enthalten ist die dazugehörige Fernsteuerung.

Der Quadrocopter RC Eye One Xtreme wird als Ready-to-Fly Modell fertig eingestellt sowie eingeflogen geliefert und garantiert sowohl spannende Modellflug-Erlebnisse als auch perfekte Luftbildaufnahmen.

Ideale Ergänzung für Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive:

Die SOCAM Action-Kamera UltiMate lässt sich problemlos an dem stabilen Chassis des Quadrocopters RC EYE ONE Extreme befestigen und kann für perfekte Luftbildaufnahmen gemeinsam mit dem Quadrocopter abheben. Die Einsatzgebiete dieser Kamera sind dank professionellen Kamerafunktionen wie Zeitlupe, Zeitraffer, Serienbildaufnahme, Digitalem Zoom und Videoschleife vielfältig und damit für Hobby- und Profifotografen besonders geeignet.

Das 330° drehbare Objektiv sowie das 155° Weitwinkelobjektiv garantieren FullHDAufnahmen aus allen Blickrichtungen und der intelligente Gyro-Sensor Bildstabilisator vermeidet verwackelte Fotos. Die simultane Bildaufnahme ermöglicht das Festhalten von Bildern während der Aufnahme von Videos.

Das integrierte WiFi erlaubt die Steuerung der Kamera per Smartphone und Co. Noch während des Filmens können die Aufnahmen auf den mobilen Endgeräten betrachtet werden. Die kompakte Kamera ist robust und lässt sich einfach und unkompliziert transportieren.

Alternativ lässt sich der Quadrocopter RC Eye One Xtreme mit der HD-Kamera RC Logger kombinieren.

Das Leichtgewicht unter den Action- Kameras verbindet die Erfassung von Flugdaten und Bildmaterial und erlaubt die synchrone Speicherung von Bildinformationen in HD- Qualität während des Fluges. Perfekt für Modellbau-Fans: Die Kamera RC Logger bietet die Möglichkeit, z.B. GPS-Daten, Motor-Temperatur, Stromaufnahme sowie weitere Messdaten während des Fluges zu ermitteln und synchron mit dem HD-Bild- oder Videomaterial auf einer SD Karte zu speichern.

Conrad bietet exklusiv ein Produktpaket bestehend aus dem Quadrocopter RC Eye One Extreme und der HD-Kamera RC Logger, die sich auch für Auto- und Schiffsmodelle eignet.

RC Logger RC EYE One Xtreme Quadrocopter RtF
Best.-Nr.: 1009421 € 129,00