Flexibler Kabelbindersockel von HellermannTyton jetzt bei Conrad Business Supplies

Innovative selbstklebende Kabelbefestigung ermöglicht eine schnelle und einfache Montage entlang abgerundeter Oberflächen. Weder Bohren noch Schrauben ist nötig

Hirschau, (PresseBox) - Conrad Business Supplies bietet als neueste Produktentwicklung von HellermannTyton den selbstklebenden und flexiblen Kabelbindersockel FlexTack an. Dieser Klebesockel ermöglicht zum ersten Mal das schnelle und einfache Befestigen von Leitungen auf abgerundeten oder abgewinkelten Oberflächen.

Ohne weitere Befestigungsmaßnahmen wie Bohren, Schrauben oder Löten lassen sich mit FlexTack optimale Verlaufsbahnen entlang gebogener Oberflächen nach Wunsch bestimmen. Somit lassen sich Kabelbrüche oder Abrieb der Leitungsisolierung vermeiden, ohne auf zusätzlichen Kabelschutz zurückgreifen zu müssen. „Mit dem Angebot von FlexTack setzen Conrad und HellermannTyton ihre jahrelange gute Zusammenarbeit fort“, sagt Thomas Draxler, Leiter Vertrieb bei der HellermannTyton GmbH. „Dank der innovativen Bauform, enormer Klebekraft und hoher Temperaturbeständigkeit gewinnen Ingenieure und Installateure mit FlexTack größeren Spielraum für die optimierte oder versteckte Kabelführung in komplizierten Installationssituationen.“

Der flexible Kabelbindersockel (Maße 28 x 28 x 6,3 mm) lässt sich auf nahezu allen Oberflächen verkleben, wie beispielsweise Glas, Aluminium, Kunststoffe oder Lacke/Pulverbeschichtungen. Er ist aus hitzebeständigem Polyamid hergestellt und für die Daueranwendung in dem Temperaturbereich -40° C bis +105° C geeignet.

FlexTack lässt sich schnell und einfach montieren und ersetzt damit aufwändige und teure Sonderlösungen. Durch die Klebemontage werden Lackbeschädigungen und damit Korrosion des Untergrundes vermieden. Die Montage an schwer zugänglichen Stellen wird deutlich vereinfacht.

Die Montage der FlexTack-Kabelbindersockel gestaltet sich denkbar einfach: Den Untergrund reinigen, Schutzfolie vom Sockel ablösen und diesen einfach auf dem Untergrund andrücken. Die Soforthaftung ist vergleichsweise hoch und der speziell modifizierte Acrylatklebstoff sorgt für eine hervorragende Haftung und eine gleichmäßige Spannungsverteilung bei hoher Zug- und Scherfestigkeit.

Kabel und Leitungen können mit dem passenden Kabelbinder sofort stramm gezogen und sicher befestigt werden. Damit bietet HellermannTyton eine einfach zu handhabende, und vielseitige Befestigungsmöglichkeit auf gebogenen Oberflächen.

Hier wird in einem kurzen Video das Produkt vorgestellt.

Weitere Informationen über die FlexTack finden Sie im HellermannTyton Markenshop bei Conrad.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heute einer der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.