Erster Conrad B2B Shop in Hürth

Einfach, schnell, umfassend: Die neue Conrad Filiale im Medienpark in Hürth öffnet ab 1. Juli 2020 ihre Pforten ausschließlich für Geschäftskunden

(PresseBox) ( Hirschau / Hürth, )

Verlässlicher Partner: B2B Shop in Hürth mit dem perfekten Angebot für Profis
One-Stop-Shop vor Ort: Unkomplizierte Bedarfsdeckung und kompetente Beratung
Von Gebäudetechnik bis Werkzeug: Passgenaue Produkte für Handwerk und Instandhaltung

Elektriker und Elektroniker, Anlagenmechaniker, Wartungsingenieure, Service- und Haustechniker, Monteure, Betreiber großer Gebäudekomplexe, Produktionsleiter, Facility Manager und alle, die im Raum Köln in den Bereichen Handwerk, Instandhaltung und Reparatur tätig sind: Sie alle haben ab 1. Juli 2020 eine neue Anlaufstelle – den Conrad B2B Shop im Medienpark Hürth.

Stillstand auf der Baustelle? – Auf zu Conrad!

„Mit unserem ersten, ausschließlich für Geschäftskunden zugänglichen Shop gehen wir den Weg in Richtung B2B konsequent weiter und werden mit diesem Pilot-Shop speziell für Profis zum verlässlichen Technik-Partner direkt vor Ort, der die tägliche Arbeit seiner Kunden kennt und ihren Bedarf schnell und umfassend deckt. Insbesondere unseren Kunden aus den Bereichen Instandhaltung und Handwerk vereinfachen wir so den Beschaffungsprozess, damit sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können“, erläutert Ralf Bühler, CSO B2B bei Conrad Electronic, die strategische Ausrichtung hinter dem neuen Filialkonzept, das unkompliziertes und kurzfristiges Einkaufen direkt vor Ort ermöglicht und mit dem Auto geschickt zu erreichen ist. „Mit dem neuen Shop erweitern wir die Möglichkeiten unserer Sourcing Platform um ein passgenaues Offline-Angebot für unsere B2B Kunden und kommen so deren Wunsch nach einfacher Beschaffung nach”, so Ralf Bühler weiter.

Bedarfsdeckung aus einer Hand

Innovative Services gepaart mit einer professionellen und auf die Zielgruppe zugeschnittenen Produkt-Vorauswahl vereinfachen den Einkaufsprozess: Die Qualität des Sortiments, die zuverlässige Verfügbarkeit vor Ort sowie die kompetente Beratung und persönliche Unterstützung durch Businesskunden-Betreuer machen den neuen B2B Shop zum zeitsparenden One-Stop-Shop für Geschäftskunden. „Mit der Verknüpfung des bedarfsgerechten Filialsortiments mit flexiblen Bestellprozessen von Onlineprodukten ermöglichen wir unseren Kunden die sofortige Bedarfsdeckung“, berichtet Filialleiter Michael Motzek.

Beratung und Lieferung auf die Baustelle

Eine weitere Besonderheit des Shops, der speziell an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert ist: Die Kunden haben nicht nur die Möglichkeit, direkt vor Ort einzukaufen und sich beraten zu lassen, sondern die Businesskunden-Betreuer kommen für eine individuelle Beratung auch direkt zu ihnen in den Handwerksbetrieb. Und wenn die Zeit knapp oder Not am Mann ist, kommen die Conrad Experten sogar direkt auf die Baustelle, um dringend benötigte Teile zu liefern bzw. mit technischem Know-how zu unterstützen. Außerdem gibt es im neuen B2B Shop die Möglichkeit, direkt vor Ort kleinere Reparaturen elektronischer Art vorzunehmen - das hierfür erforderliche Equipment wird in der Conrad Werkstatt bereitgestellt.

Bestellung und Abholung rund um die Uhr

Denn um ihre Arbeit fristgerecht und qualitativ hochwertig ausführen zu können, benötigen B2B Kunden einen Partner, der ihnen Zeitersparnis bringt und ihre Anforderungen kennt: „Dementsprechend bieten wir unseren Kunden – angefangen bei der Gebäudetechnik über Kabel, Leitungen, Messtechnik und Werkzeuge bis hin zur Büroausstattung – nicht nur ein auf ihren Bedarf zugeschnittenes Spektrum an Qualitätsprodukten, sondern auch flexible 24/7 Abholung, einfache Bestellprozesse und gleichermaßen schnelle wie flexible Lieferoptionen inklusive Lieferservice“, so Michael Motzek weiter. Dazu kommen verschiedene Bezahlmöglichkeiten von Rechnung über Finanzierung bis Leasing. Und hier geht’s zum neuen Conrad B2B Shop: Medienpark Hürth (Studio 18), An der Hasenkaule 2 - 10, 50354 Köln