Das Weihnachts(-technik-)wunder

Geschenke für Alle: Von Robotern über Tablets bis hin zu Smartphone-Gagdets und E-Book-Reader fürs Handgelenk

.
Mein bester Freund der Roboter

Spätestens seit dem Film "Wall-E" wünscht sich jeder große und kleine Roboter-Fan einen elektronischen Gefährten, der mit ihm durch dick und dünn geht. Roboter MiP™ könnte der kleine Bruder von Wall-E sein: Er ist neugierig und hat eine eigene Persönlichkeit. Mit seinen LED-Augen und Sensoren nimmt er Bewegungen und Geräusche in seiner Umgebung wahr und reagiert darauf. Dank seines Gleichgewichtssinns und seiner flexiblen Räder, navigiert er spielend leicht in seiner Umgebung, folgt den Gesten seines neuen Besitzers und umfährt sogar Objekte, die ihm im Wege stehen. Seine Balancierfähigkeiten stellt er beim Tanzen zu den eigenen Lieblingsliedern, bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und beim Erkunden der Umgebung unter Beweis. Die Kopplung von MiP™ mit der dazugehörigen App erlaubt dem Benutzer die Steuerung über das Smartphone oder Tablet. Für noch mehr Spielspaß können mehrere Roboter per App miteinander verbunden werden, um so z.B. zwei Roboter miteinander tanzen zu lassen. Mit dem mitgelieferten Tablett kann MiP™ Dinge transportieren und so z.B. seinen großen und kleinen Freunden Frühstück ans Bett bringen. MiP™ gibt es in den Farben schwarz oder weiß.

WowWee Robotics MiP schwarz
Best.-Nr.: 1214087 € 139,00

WowWee Robotics MiP weiß
Best.-Nr.: 1214088 € 139,00

Kugel(-sicher)

Der Sphero 2.0 ist ein Roboter Ball, der via Bluetooth über Smartphone und Tablet (sowohl iOS als auch Android) steuerbar ist. Der Sphero 2.0 kann z.B. einen Hindernisparcours im Wohnzimmer meistern, im Schwimmbad oder Teich planschen oder als Controller für diverse Apps dienen. Bereits über 20 Applikationen sind für den Sphero 2.0 verfügbar: Darunter viele Geschicklichkeitsspiele, die besonders die Reaktionsfähigkeit und die Feinmotorik schulen. Selbst auf unebenen Flächen, wie Steinböden oder Sand erreicht der Sphero 2.0 eine Spitzengeschwindigkeit von 90 Zentimeter pro Sekunde. Dank des Lithium Polymer Akkus hat der Ball Energie für eine Stunde und lädt sich danach per induktiver Ladestation wieder auf. Der Sphero 2.0 kann in den unterschiedlichsten Farben leuchten und die Farben selbstständig nach Wunsch wechseln. Aus robustem Polycarbonat ist der kleine Roboter Ball so stabil, dass er als Spielzeug für Haustiere, z.B. für Fangspiele mit dem Hund oder der Katze dienen kann. Wer seinem Sphero 2.0 einen neuen Look verpassen will, kann zwischen orangen, blauen und gelben Noppenhüllen wählen.

Orbotix Sphero iBall 2.0
Best.-Nr.: 629751 € 119,00

Orbotix Sphero Nubby Cover - Orange
Best.-Nr.: 1020759 € 12,99

Orbotix Sphero Nubby Cover - Gelb
Best.-Nr.: 1020760 € 12,99

Orbotix Sphero Nubby Cover - Blau
Best.-Nr.: 1020758 € 12,99

Spaß am Sport und die Lieblingsmusik immer dabei

Die Armbanduhr Roadstar MP-415 mit MP3-Player eignet sich ideal für den Sport um z.B. den eigenen Lieblingsliedern beim Joggen zu lauschen. Dank des vier Gigabyte Speichers und des kontraststarken TFT-Farbdisplay (1,5 Zoll) lassen sich sogar Fotos, Videos oder E-Books ansehen. Die Roadstar MP-415 ist auch als mobiles UKW-Radio geeignet, bis zu 20 Sender sind speicherbar. Das integrierte Mikrofon erlaubt Sprachaufzeichnungen. Die praktische Armbanduhr inklusive Kalender kann auch ohne Armband benutzt werden - der Clip auf der Rückseite dient zur Befestigung an Kleidung und Co.

Roadstar MP-415 Armbanduhr mit MP3-Player und UKW-Radio
Best.-Nr.: 1081374 weiß € 32,95
Best.-Nr.: 1081371 schwarz € 32,95

Rundflüge im Wohnzimmer

Dank seines stabilen Flugverhaltens ist der kleine, robuste Hubschrauber mit 4-Kanal Doppelrotor für Anfänger sowie für Kinder geeignet. Für Rundflüge im Wohnzimmer können die Steuerausschläge am Heli erhöht werden, was ihm ein agileres Flugverhalten verleiht. Die 2,4 GHz- Fernsteueranlage ist einfach und intuitiv bedienbar. Bestens versorgt: Der Hubschrauber von Reely kommt mit Ersatz-Rotorblättern, einem langanhaltenden Flugakku sowie einem USB-Ladekabel.

Reely Micro RC Doppelrotor Hubschrauber
Best.-Nr.: 239667 € 39,95

Traum aller Männer

Welcher Mann träumt nicht davon? Ein Werkzeugkoffer mit allen Schikanen, genauer gesagt mit vielfältigen Werkzeugen aus hochwertigem Chrom-Vanadium-Stahl. Die Toolcraft Werkzeugkoffer bieten sowohl für Hobby- als auch Profihandwerker das volle Programm: Von Ratschen, Stecknüssen, Zündkerzen-Einsätzen, Kardan-Gelenke, Bitadapter über Kombizangen, verschiedenste Hämmer sowie Schraubendreher und Klemmen, Autolichtprüfer, Scheren, Crimpzange, Phasenprüfer, Messleitungen und Co. Den Toolcraft Werkzeugkoffer gibt es als 50- und als 60-teiliges Set und ist optional mit dem Digital-Multimeter VC-135 von Voltcraft erhältlich. Im praktischen Kunststoffkoffer sind die Werkzeuge rüttelfest in Hartschaum eingebettet.

Werkzeugkoffer 60tlg.
Best.-Nr.: 820895 € 124,00

VDE-Werkzeugset für den Elektriker 50tlg.
Best.-Nr.: 820916 € 59,95

Tablet-Spaß für den schlanken Geldbeutel

Das Odys Wintab 8 mit Betriebssystem Windows 8.1 ist das derzeit günstigste Windows-Tablet am Markt. Mit seinem acht Zoll Farbbildschirm mit Touch-Funktion und Hintergrundbeleuchtung bietet es dem Benutzer alle Tablet-typischen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten, wie E-Mail Service, Instant Messaging, diverse Apps, E-Book-Reader, HD-Flashvideos-, Musik- und Fotowiedergabe und vielem mehr. Der Benutzer kann Videos und Fotos in hoher Qualität aufnehmen, mit Freunden teilen und ruckelfrei im Format 16:10 wiedergeben. Die voll integrierte Grafik-Engine stellt Spiele in detailreicher 3D-Qualität dar und sorgt für hohe Reaktionsschnelligkeit des Tablets.

Das Wintab 8 besitzt einen schnellen Bay Trail-T-Quadcore Prozessor und eine Burstfrequenz von bis zu 1,83 GHz. Die Speicherkapazität beträgt 16 Gigabit und ist mit MicroSD-Karte erweiterbar auf bis zu 32 Gigabit. Keine neue Software oder komplizierte technische Anbindung nötig - Das Tablet lässt sich mit Kamera, Drucker, externem Laufwerk, Festplatte und USB-Stick per USB-Schnittstelle oder via Bluetooth schnell und einfach verbinden.

Ideal auch für Grafiker und Videoschnittmeister: Das HD IPS Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln und integriertem Ambient Light Sensor sorgt für eine besonders realitätsnahe Farbdarstellung und äußerst hohe Blickwinkelstabilität - So erkennt der Betrachter beim seitlichen Blick auf das Display viel mehr als bei herkömmlichen Geräten. Das Tablet besitzt darüber hinaus ein eingebautes Mikrofon und Stereolautsprecher sowie einen 3,5 Millimeter Kopfhörerausgang.

Odys WinTab 8 Tablet Windows® 20.3 cm (8") Schwarz
Best.-Nr.: 1198805 € 149,00

Digitaler Radiogenuss im Retrodesign

Das Stereo-Radio von Dual im schicken Retrodesign lässt sich via Bluetooth® mit Tablet und Smartphone koppeln und gibt somit die eigenen Lieblingslieder wieder. Neben dem Empfang von zahlreichen digitalen Radiosendern kann das Radio auch UKW-Sender empfangen. Das leuchtstarke Display zeigt zusätzliche Informationen zum Radiosender, dem Interpreten und dem aktuellen Lied an. Das stilvolle Tischradio überzeugt dank integriertem Wecker mit Sleep-Timer-Funktion und einer hochwertigen Fernbedienung.

Dual NR 5 DAB+ / UKW-Tischradio mit integriertem Bluetooth®-Empfänger
Best.-Nr.: 1179337 € 169,00