Conrad vertreibt nun das volle Sortiment an DEUTSCH Steckverbinder-Serien von TE Connectivity

Conrad bietet ab sofort die kompletten DEUTSCH Produktserien mit vielseitigen und robusten Steckverbindern von TE Connectivity an. Dazu wurde eine spezifische Zusammenarbeit mit dem TE Connectivity Distributor Börsig vereinbart.

"Den Anstoß für diese sektorale Vertriebskooperation mit Börsig gab die stark steigende Nachfrage nach den DEUTSCH Produktserien des Herstellers TE Connectivity", erklärt Dennis Braun, Head of Product Group Connectors bei Conrad Electronic. "Sie sind in Europa nur über wenige offizielle Distributoren wie Börsig verfügbar." Alle DEUTSCH Produkte sind über Conrad/Börsig sofort ab Lager lieferbar.

"Als offizieller Distributor der DEUTSCH Produkte stützen wir uns gern auf unsere bewährte Partnerschaft mit Conrad und die gezielte Verbreiterung unserer Vertriebsaktivitäten", sagt Uwe Glowalla, Vertriebsleiter bei der Börsig GmbH in Neckarsulm. "Die DEUTSCH Serien von TE Connectivity sind auch unverpackt in Mindermengen ohne Aufschlag lieferbar."

Die robuste Bauweise der DEUTSCH Steckverbinder-Serien des Premium-Herstellers TE Connectivity macht diese seit 70 Jahren auch für schwierige industrielle Einsatzbedingungen hervorragend geeignet. Sie haben sich in ihren Anwendungsbereichen als äußerst zuverlässig und hochqualitativ bewährt. Sie sind u.a. für die Branche industrielle und gewerblicher Transporte (ICT) geeignet.

Die DEUTSCH Steckverbinder sind in mehreren Serien und Bauformen in vielen Ausführungen mit unterschiedlichen Polzahlen lieferbar. Sie weisen je nach Serie eine hohe Temperaturbeständigkeit von -55 °C bis 150 °C auf. Ihre besonders robuste Bauweise erlaubt den Einsatz auch unter extremen Betriebsbedingungen in Bezug auf Vibrationsfestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien und Flüssigkeiten.

Weitere Informationen und den Zugriff auf die DEUTSCH Steckverbinder Serie von TE Connectivity findet sich hier.