Pressemitteilung BoxID: 860839 (Conrad Electronic SE)
  • Conrad Electronic SE
  • Klaus-Conrad-Str. 1
  • 92240 Hirschau
  • Stefanie Roth

Conrad Business Supplies stellt neue IP65 Multimeter von VOLTCRAFT vor

VC-440, VC-450 und VC-460 sind gegen Staub und Wasser geschützt. Ein integrierter Sensor für Beleuchtung aktiviert sich bei Dunkelheit selbst

(PresseBox) (Hirschau, ) Conrad Business Supplies stellte kürzlich die drei neuen VOLTCRAFT Multimeter VC-440 E, VC-450 E und VC-460 E vor. Diese sind speziell für Arbeiten im Außenbereich konzipiert. Durch gezielte Schutzvorrichtungen wie eine Rundum-Gummierung sind sie rutschfest und gegen Stöße geschützt. Die Gummierung sorgt auch für einen sicheren Stand der Geräte, wenn sie aufgeklappt verwendet werden. Mit Schutzart IP65 sind die Geräte gegen Staub und Strahlwasser geschützt. Sie eignen sich somit für den Einsatz in staubigen und feuchten Umgebungen. Eine interne Aufhängung erlaubt zudem die Befestigung an Gurtsystemen.

Alle drei Multimeter haben eine automatische Displaybeleuchtung, die durch einen Sensor bei Dunkelheit automatisch aktiviert wird. Beide Messspitzen lassen sich an der Geräterückseite befestigen. So muss der Nutzer nicht das Gerät und beide Messspitzen gleichzeitig halten.

Das Modell VC-440 E kann durch die TrueRMS Echt-Effektivwertmessung auch unsymmetrische Spannungen und Ströme exakt messen, die von der Grundform der Sinuswelle abweichen. Es verfügt über ein Display mit vierstelliger Anzeige und extra großen Ziffern. Zusätzlich ist eine Balkenanzeige vorhanden, die Spannungs- und Stromschwankungen besser sichtbar macht. Dabei verhält sich die digitale Anzeige wie ein analoges Zeigerinstrument. Im Lieferumfang befinden sich außerdem zwei CAT-IV-Sicherheitsleitungen.

Das Multimeter VC-450 E verfügt über den gleichen Funktionsumfang wie das Modell VC-440 E, ist jedoch um einen Drehfeldtester und die Möglichkeit der Temperaturmessung erweitert.

Das VC-460 E verfügt über alle Features der beiden kleineren Modelle. Zusätzlich ermöglicht es die simultane Anzeige von zwei Werten – beispielsweise Spannung und Frequenz.

Mit diesen umfangreichen Funktionen und der robusten Bauweise eignen sich alle drei Multimeter ideal für den alltäglichen Einsatz unter rauen Bedingungen, wie sie in der Praxis abseits von Laboren, unter anderem auf Baustellen oder in Werkstätten anzutreffen sind.

Weitere Informationen zu den neuen Multimetern finden Sie im Conrad VOLTCRAFT Markenshop.

Alle VOLTCRAFT Multimeter Serien auf einen Blick hier.

Anmerkungen:

Conrad Business Supplies feiert 35 Jahre der Marke VOLTCRAFT mit gleich drei neuen Entwicklungen für den Messtechnik Bereich. Qualität, Funktionalität und die Anforderungen von Anwender stehen wie immer im Mittelpunkt.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heute einer der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.