Pressemitteilung BoxID: 869866 (Conrad Electronic SE)
  • Conrad Electronic SE
  • Klaus-Conrad-Str. 1
  • 92240 Hirschau
  • Stefanie Roth
  • +49 (9622) 3042-81

Conrad Business Supplies startet mit "TRU Components" eine neue Marke im Bereich Bauelemente und Bauelemente-Zubehör

Die Marke "TRU Components" steht für ein breites und tiefes Sortiment an hochwertigen Bauelementen

(PresseBox) (Hirschau, ) Conrad Business Supplies führt mit “TRU Components” eine neue starke Marke speziell füraktive und passive Bauelemente sowie für Elektromechanik, Kabel und Leitungen ein.

Die Marke „TRU Components“ steht für qualitativ hochwertige Produkte, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und die Anforderungen von professionellen Anwendern erfüllen. Angefangen bei Ingenieuren und Ingenieurbüros über Forscher und Entwickler in Elektrobetrieben und an Hochschulen bis hin zu renommierten Unternehmern und Großeinkäufern aus den Bereichen Automotive, Medizin oder Informationstechnik uvm.

“Für unsere neue Marke TRU Components – Parts for your Ideas – suchen wird ständig die weltweit besten Hersteller und Lieferanten“, unterstreicht Tim Schlecht, Senior Expert Electrical Components, Corporate Purchasing, Business Unit Private Label, von Conrad Business Supplies, das Engagement seines Unternehmens. „Damit wir unseren Kunden Premiumqualität für höchste Ansprüche anbieten können, werden unsere Produkte nach dem Standard des FBDI – Fachverband Bauelemente Distribution eV. – eingekauft und unter zertifiziertem ESD-Schutz distribuiert.“

Um die Vorteile von TRU Components Produkten einem möglichst großen Kundenkreis – vom Ingenieurbüro bis hin zum Großbetrieb – zugänglich zu machen, sind einzelne Bauteile, Stückzahlen für Nullserien sowie für Komplettlösungen lieferbar. Mindestauftragswerte oder Mindestabnahmemengen gibt es bei Produkten der Marke „TRU Components“ nicht. Das gesamte TRU Components Produktspektrum ist zu attraktiven Staffelpreisen erhältlich.

Neben seinem umfangreichen Sortiment an TRU Components Produkten unterstützt Conrad Business Supplies seine Kunden mit einer soliden Beratung auf Augenhöhe. Dafür setzt das Unternehmen auf seine versierten Mitarbeiter im technischen Kundenservice, die Anwendern helfen, die für ihr Projekt am besten geeigneten Produkte zu finden.

TRU Components Produkte sind europa- beziehungsweise weltweit bestellbar auf http://conrad.biz. Alternativ können die Produkte auch über den Kundenservice oder in Filialen bestellt werden. Alle Produkte werden auf Basis eines nachhaltigen, kundenfreundlichen Verpackungskonzepts geliefert.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte conrad.biz/trucomponents.

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit über 900.000 Artikeln für Businesskunden auf dem Marketplace conrad.biz, rund 750.000 Artikeln für Privatkunden im Online-Shop conrad.de, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den deutschlandweit 25 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für Technik.

Für Businesskunden ist das Unternehmen mit dem Marketplace conrad.biz sowie Filialen vor Ort, 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKatalogen, eProcurement-Lösungen, einem eigenen Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen modernen EPA-Bereich, der den hoch professionellen Umgang mit elektrostatisch gefährdeten Bauelementen zeigt. Das Sortiment erweitert sich ständig und umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen über Messtechnik bis hin zu Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende Auswahl an Produkten führender Hersteller und starker Marken wie VOLTCRAFT, renkforce, C-Control, Polarlite, Reely, Speaka Professional, sygonix oder TOOLCRAFT. Für Privatkunden gehört conrad.de mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.