Conrad Business Supplies führt MagnetSafe der Marke renkforce für Smartphone und Tablet ein: mehr Sicherheit mit Magnetstecker

Clever laden und synchronisieren: Das neue MagnetSafe Micro-USB-Kabel und der MagnetSafe Lightning-Adapter bieten optimalen Unfallschutz

Conrad Business Supplies gibt die Einführung des MagnetSafe-Kabels und MagnetSafe Lightning-Adapters der Marke renkforce bekannt. Die beiden Neuentwicklungen verhindern mögliche Unfälle durch überhängende Ladekabel, sei es unterwegs, wie zum Beispiel am Flughafen, oder in Meeting-Runden in Unternehmen. Sie sorgen zudem für effektives Laden von Smartphones und Tablets sowie eine schnelle Synchronisation von Daten.

Die funktionalen und praktischen MagnetSafe Adapter und MagnetSafe-Kabel besitzen als Besonderheit einen Magnetstecker, der sich ab einer bestimmten Zugkraft von selbst löst. Somit werden Tablets und Smartphones beim Lade- oder Synchronisationsvorgang optimal vor Stürzen geschützt. Dieser Magnet-Anschluss ist beidseitig verwendbar, sodass das Kabel oder Adapter nicht falsch herum eingesteckt werden können. Dank seiner flachen Bauweise kann der Magnetstecker dauerhaft im Endgerät verbleiben, was sowohl Micro-USB- als auch Lightning-Ports nachhaltig vor Schmutz, Staub und Abnutzung schützt.

Für Android- und Apple-Geräte

„Damit auch Apple-Nutzer in den Genuss des MagnetSafe-Steckers kommen, haben wir das neue renkforce Gadget in zwei Varianten entwickelt“, erläutert Produktmanager Tobias Wutz. „Für iPhone, iPad und iPod gibt es den renkforce MagnetSafe-Adapter, der einfach auf das vorhandene Lightning-Kabel aufgesteckt werden kann. Für die Nutzer von Smartphones und Tablets mit Micro-USB-Anschluss hingegen hat Conrad Electronic das 1 Meter lange und äußerst robuste renkforce MagnetSafe-Kabel neu im Sortiment.“ Neben seiner Magnet-Funktion überzeugt das Produkt mit einer hochwertigen Ummantelung aus Stoff. Dieses schützt das Kabel vor Staub- und Stoßeinflüssen und verhindert Kabelbrüche.

Bei beiden Zubehör-Varianten bieten die vergoldeten Steckkontakte außerdem nachhaltigen Schutz vor Korrosion und erhöhen ganz nebenbei die Leitfähigkeit, was wiederum eine noch schnellere Datenübertragung ermöglicht.

Kabel und Adapter der Marke renkforce entsprechen den Umweltschutz-Richtlinien der EU (ROHS und REACH), durch die Inhaltsstoffe für elektronische Produkte beschränkt und lizenziert werden.

Weitere Informationen über die starke Marke renkforce finden Sie im Markenshop unter diesem Link.