Conrad Business Supplies feiert 35 Jahre VOLTCRAFT mit innovativen Messtechnik-Produkten, die das Leben vereinfachen

Die neuen Geräte sind robust, anwenderfreundlich und vielseitig einsetzbar, ob beim Testen von Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit oder bei der Spannungsprüfung

Hirschau, (PresseBox) - Conrad Business Supplies feiert 35 Jahre der Marke VOLTCRAFT mit gleich drei neuen Entwicklungen für den Messtechnik Bereich. Qualität, Funktionalität und die Anforderungen von Anwender stehen wie immer im Mittelpunkt. Ob Datenlogger, Spannungsprüfer oder LED Taschenlampe mit Videoaufnahmefunktion, sie erleichtern Arbeitsschritte im Alltag und helfen beim regelmäßigen Messen von Temperatur und Luftdruck, vereinfachen die Spannungsprüfung oder eignen sich als Hilfsmittel für die bessere Einsicht in engen Räumen.

Der Datenlogger DL-220THP wurde eigens vom Conrad Technologie Centrum (CTC)  für die regelmäßige Aufnahme und Kontrolle von Feuchtigkeit, Luftdruck und Informationen zur Temperatur entwickelt. Im Gegensatz zu einem normalen „Live-Messgerät“ ist der Datenlogger DL-220THP in der Lage, Aufzeichnungen zu Lufttemperatur, Luftfeuchte und Luftdruck über einen längeren Zeitraum anzufertigen und zu speichern. Sobald die Datenaufzeichnung beendet und der Logger an eine USB-Schnittstelle angeschlossen ist, wird automatisch eine PDF-Datei zum Verlauf generiert – inklusive Messwerte-Grafik.

Der Detektiv unter den Spannungsprüfern
Der Multi-Tester MS-450 kombiniert die berührungslose Spannungsdetektion mit einer Magnetfeld-Testfunktion. Somit können die beiden häufigsten Prüfszenarien mit einem Gerät abgedeckt werden. Besonders, wenn man sicher gehen möchte, ob ein Relais funktioniert und mit Magnetkraft angezogen hat, oder die Schaltkontakte zusammen geschmort, sprich defekt, sind.

Der MS-450 Multi-Tester verfügt zudem an seinem vorderen Ende über eine integrierte LED-Taschenlampe, mit der die zu messende Stelle direkt beleuchtet werden kann. Das Gerät ist staub- und spritzwassergeschützt nach IP 64.

Zwei in einem: Taschenlampe und Videorecorder

Als besonderes Gadget stellt Conrad die LED-Taschenlampe IC-100HD vor. Mit ihr lassen sich auf Knopfdruck Bereiche, wo das Auge sonst nicht einfach hinkommt, filmen, wie zum Beispiel in und um Maschinen oder hinter Verkleidungen.

Die VOLTCRAFT LED-Taschenlampe besitzt eine integrierte Farbkamera für die Erstellung von HD-Videos inklusive Tonaufnahme und kann auf einem kleinen Monitor wiedergegeben oder auf SD-Karte gespeichert werden. Das solide Gehäuse der Lampe liegt gut in der Hand und arbeitet zuverlässig bei Tag, bei Nacht, im Gebäude, draußen und sogar unter Wasser.

„Wir freuen uns, dass wir gerade auch im Jahr unseres Marken-Jubiläums das Angebot weiter ausbauen und unseren Kunden zahlreiche innovative Produkte im Bereich Messtechnik an die Hand geben können, die den Alltag definitiv erleichtern“, sagt Harald Lehner, Head of Product Marketing, Conrad Business Supplies.

Hier noch mehr Produkte von Voltcraft entdecken.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heute einer der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.