Conrad Business Supplies erweitert sein Angebot um ein hochleistungsfähiges USB-Digital-Oszilloskop

Äußerst flexibles Multifunktionsgerät zum erschwinglichen Preis

Hirschau, (PresseBox) - Conrad Business Supplies bietet mit dem Analog Discovery 2 ab sofort ein leistungsstarkes USB-Oszilloskop im Taschenformat an, das von Digilent, einem Unternehmen von National Instruments, hergestellt wird. Das Analog Discovery 2 ist das derzeit günstigste Multifunktionsgerät mit einer hohen Leistungsfähigkeit und Flexibilität, wie sie in realen Entwicklungsprojekten gefordert werden.

Das vielseitige 2-Kanal-USB-Digital-Oszilloskop (14-Bit, 100 MSamples/s) verfügt über eine umfangreiche Ausstattung, die durch leistungsstarke Multi-Instrument-Software unterstützt wird.

Im Taschenformat findet sich ein 16-Kanal-Digital-Logikanalyser und ein 16-Kanal-Bitmustergenerator, die beide mit 100 MSamples/s arbeiten. Hinzu kommen ein Datenlogger, Netzwerkanalyser und Spektrumanalyser sowie 16 Kanäle virtueller digitaler I/Os für Logiktraining-Anwendungen.

Die kostenlose mitgelieferte Software Waveforms 2015 ermöglicht die Anbindung an Mac-OS-X-, Linux- oder Windows-Rechner, um analoge und digitale Signale zu erfassen, visualisieren, speichern, analysieren, erzeugen und wiederzuverwenden.

Hersteller und Bastler können Embedded-Systeme, Elektronik, Robotik oder Sensoren debuggen, während Techniker und Entwickler automatisierte Tests mit LabVIEW- und Python-Treibern durchführen können.

Tim Schlecht, Product Manager bei Conrad Business Supplies, erklärte dazu: "Wir freuen uns, dieses USB-Digital-Oszilloskop in unsere Produktpalette mit aufzunehmen. Es ist das flexibelste All-in-One-Instrument auf dem Markt, das zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist. Wir erwarten ein sehr hohes Kundeninteresse."

Steve Johnson, President bei Digilent, fügte hinzu: "Anwender können mit Digilent Instrumentation ihre Technik pünktlich bereitstellen. Moderne Entwickler müssen in dynamischen Arbeitsumgebungen den Überblick behalten, ohne dabei Abstriche bei den technischen Standards hinnehmen zu müssen. Das Analog Discovery 2 bietet dabei volle Unterstützung."

Weitere Informationen über das neue vielseitige Analog Discovery 2 finden Sie im Markenshop auf der Website von Conrad Business Supplies.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heute einer der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.