Conrad Business Supplies bietet seinen qualitativ hochwertigen Leiterplatten-Service nun europaweit an

Schneller und flexibler Service umfasst 24/7 Support und sofortige Online-Preisberechnung

Hirschau, (PresseBox) - Conrad Business Supplies bietet zusammen mit dem führenden Leiterplatten-Hersteller Eurocircuits seinen Leiterplatten-Service nun europaweit an und baut somit seinen Fokus auf den F&E-Markt weiter aus.

Der Service ermöglicht Entwicklern, schnell und einfach hochwertige Leiterplatten von der gleichen Quelle zu bestellen, die sie auch für Bauteile nutzen. Damit ergibt sich integrierte Lösung für Leiterplatten-Projekte. Die Conrad Landing page bietet die Möglichkeit, über einen PCB Kalkulator die Preisberechnung für Leiterplatten sofort auf der Grundlage der Parameter des jeweiligen Designs durchzuführen.

Designrichtlinien stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und ein innovativer Design Rule Checker (DFC) garantiert, dass alle hochgeladenen Designs diesen Richtlinien entsprechen.

Die breite Palette an Lösungen bietet leere Prototypen-Leiterplatten ohne Lötmaske oder Siebdruck (NAKED proto) für schnelles Proof-of-Concept sowie komplette Prototypen-Leiterplatten (PCB proto) und FR-4-Leiterplatten für bleifreies Löten mit zu 16 Lagen mit Leiterbahnbreiten bis hinab auf 90 mm (STANDARD pool).

Das umfangreiche und hochwertige Angebot an Leiterplatten entspricht den gängigen Standards und umfasst auch Flex-to-Install-Leiterplatten (SEMI-FLEX-pool), HF-taugliche (RF-pool) und einlagige Insulated Metal Substrate-Leiterplatten (IMS pool) für Hochleistungsanwendungen. Conrad ist in der Lage, rahmenlose Edelstahl-Schablonen für die Leiterplatten zu liefern.

„Die Flexibilität und Einfachheit dieses neuen Service macht die Bestellung von Leiterplatten in ganz Europa viel einfacher als zuvor“, sagt Melanie Lauer, VP International B2B  bei Conrad Electronic. „Die Zusammenarbeit mit Eurocircuits ermöglicht es uns, eine breite Palette hochwertiger Leiterplatten anzubieten – in bestimmten Fällen sogar innerhalb eines Tages.“

Dirk Stans, Managing Director bei Eurocircuits, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Conrad Electronic, das neue Leiterplatten-Portal und die Interaktion mit Conrads umfangreichen europäischen Kundenstamm.“

Der neue europaweite Service wird durch einen persönlichen 24/7 Support durch ein engagiertes Team unterstützt.

Weitere Informationen über den neuen schnellen und bequemen Leiterplatten-Service finden Sie auf der Webseite von Conrad Business Supplies hier.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heute einer der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.