Conrad Business Supplies bietet ein großes Sortiment an Lasermodulen: Der Weg zum Wunschlaser

Individuelle Spezifikationen für Industrie, Medizintechnik, Gewerbe oder Forschung einfach online konfigurieren: parametrische Laserfinder-Suche

(PresseBox) (Hirschau, ) Der Trend in der Industrie geht immer mehr in Richtung Automatisierung und Digitalisierung. Denn das Ziel ist es, Prozesse zunehmend zu vereinfachen. Conrad Business Supplies bietet hierzu ein großes Sortiment an Industrielasern von Picotronic. Egal ob genaues Ausrichten oder Positionieren von Lichtschranken, zur Bildverarbeitung, zur Geschwindigkeitsmessung oder in der Robotertechnik: Industrielaser finden in der Medizintechnik ebenso Anwendung wie in der Forschung und sind dank der parametrischen Laserfinder-Suche von Conrad Business Supplies schnell auffindbar.

Conrad liefert insgesamt eine Auswahl von über 200 Lasermodulen. Experten wissen, Laser ist nicht gleich Laser. Verschiedene Auswahlkriterien erleichtern passgenaues Arbeiten, wie beispielsweise hinsichtlich Wellenlänge, Strahlform oder Laserklasse. Mit Conrad Business Supplies ist es möglich, bequem vom PC aus über den Online-Shop ein individuelles Lasermodul anhand verschiedener Attribute selbst auszuwählen.

„Picotronic deckt für Conrad Business Supplies nicht nur das große Spektrum an klassischen Punkt- und Linienlasern ab, sondern auch viele Sonderformen für unterschiedliche Anwendungen“, sagt Tim Schlecht, Product Manager, Category Business Supplies bei Conrad.

„Jedes einzelne Modul hat eine streng definierte Testreihe zur Qualitätssicherung durchlaufen und einwandfrei bestanden. Selbstverständlich entsprechen alle Laser den rechtlichen Vorgaben bezüglich Arbeitssicherheit und Kennzeichnung. Zudem zeichnen sich unsere Produkte durch eine hohe Lebensdauer aus”, ergänzt David Heckner, Geschäftsführer von Picotronic, einem der führenden Anbieter für Lasermodule und integrierte Lösungen in Deutschland.

Ein Video steht über diesen Link zur Verfügung.

Zur parametrischen Laserfinder-Suche von Picotronic geht’s hier.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen Conrad europaweit für Elektronik und Technik und agiert derzeit mit 17 eigenen Landesgesellschaften. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen Business- und Endkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad heuteeiner der führenden Omnichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen und Entwicklungskits, über Messtechnik, Automation, Kabel und Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen neben den Filialen mit einem eigenen Online-Shop (www.conrad.biz), 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen, eProcurement-Lösungen, eigenem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativerPartner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen neuen, modernen EPA-Bereich (Electrostatic Protected Area; "ESD-Schutzzone").

Privatkunden haben über conrad.de, B2C-Kataloge und die Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment und die umfassenden Serviceleistungen. Mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.