Pressemitteilung BoxID: 885104 (Conrad Electronic SE)
  • Conrad Electronic SE
  • Klaus-Conrad-Str. 1
  • 92240 Hirschau
  • Stefanie Roth
  • +49 (9622) 3042-81

Conrad Business Supplies bietet GST18® Steckverbindersystem von Wieland Electric an und ermöglicht elektrische Gebäudeinstallationen per "Plug & Play"

GST18® Steckverbinder sind für Anschlussquerschnitte bis 4mm² ausgelegt. Verkabelungen über größere Distanzen ganz ohne Spannungsabfälle: Schnell, einfach, sicher

(PresseBox) (Hirschau, ) Conrad Business Supplies hat das Steckverbindersystem GST18® von Wieland Electric in sein Elektromechanik-Sortiment aufgenommen.

Elektroinstallateure und Gebäudetechniker können das Steckverbindersystem GST18® nutzen, um elektrische Gebäudeinstallationen in kürzester Zeit und ohne viel Aufwand per „Plug & Play“ zu realisieren. Das System GST18® besteht aus über 3.000 Standardartikeln. Neben Steckverbindern umfasst es Geräteanschlüsse, vorkonfektionierte Leitungen und Verteilerelemente. Die Grundidee der schnellen, einfachen und sicheren Installation für alle Anforderungen der Gebäudeinstallation ist so realisierbar.

Das Steckverbindersystem kann ein- und feindrähtige Leitungen ohne Aderendhülsen aufnehmen und eignet sich für den Anschluss von Leitungen mit Querschnitten bis 4mm2. Für Leitungsdurchmesser bis 14,5 oder 15,5 mm eignen sich die Modelle GST18i3 und GST18i5. Aufgrund der großen Leitungsquerschnitte lassen sich Verkabelungen über größere Distanzen ohne Spannungsabfälle infolge von Leitungswiderständen realisieren.

„Damit Elektroinstallateure in ihrer täglichen Arbeit möglichst zügig vorankommen, haben wir unser Steckverbindersystem GST18® mit drei- und fünfpoligen Steckverbindern entwickelt,“ erklärt Michael Pfingstgräff, Vertriebsingenieur von Wieland Electric. „Beim Einsatz dieses Systems lassen sich elektrische Gebäudeinstallationen besonders einfach durchführen.“

“Wir suchen ständig nach Elektromechanik-Komponenten, die unseren Kunden den Arbeitsalltag erleichtern, vor allem in der Gebäudeinstallation”, beschreibt Jürgen Spörl, Head of Product Group Strategic Brands Conrad Business Supplies. „Fündig geworden sind wir beim „Plug & Play“ Steckverbindersystem GST18® von Wieland Electric, das sich durch einfache Handhabung und große mögliche Leitungsquerschnitte auszeichnet.“

Stellvertretend für die zahlreichen Produkte des Steckverbindersystems GST18® von Wieland Electric ist hier das dreipolige Steckerteil mit Zugentlastung zur Selbstkonfektionierung herausgestellt.

Noch mehr Informationen finden Sie im Wieland Electric Markenshop auf Conrad.biz.

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit mehr als 1 Million Artikeln von führenden Herstellern und Distributoren für Businesskunden auf dem BtoB-Marketplace conrad.biz, rund 750.000 Artikeln für Privatkunden im Online-Shop conrad.de und deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für Technik. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst führende Hersteller und starke Marken wie Tru Components, VOLTCRAFT, renkforce, C-Control, Polarlite, Reely, Speaka Professional, sygonix oder TOOLCRAFT. Conrad Connect, die führende Projektplattform für das "Internet of Things" (IoT), ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für Businesskunden bietet Conrad als einer der führenden europäischen BtoB-Distributoren seinen Kunden individuelle Beratung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Hinzu kommen folgende Services: 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, eProcurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für Privatkunden gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein umfangreiches Technik-Sortiment. Dort finden Kunden unter anderem auch innovative Produkte rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation. Hinzu kommen Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, der digitale 3D-Druckservice und 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.