Pressemitteilung BoxID: 39326 (connexion by Boeing)
  • connexion by Boeing
  • Pariser Platz 4a
  • Béatrice Bracklo
  • +49-30-77377-0

Qualcomm und Connexion by Boeing testen Mobilfunk im Flugzeug

Das Flugzeug Connexion One wird mit einem technologisch vielseitigen Kabinenkommunikationssystem ausgestattet, um mit dem Internet zusammenhängende Datenanwendungen während des Fluges zu ermöglichen

(PresseBox) (Seattle und San Diego, )

connexion by Boeing

Connexion by Boeing hat im zweiten Jahr in Folge den World Travel Award als weltbester High-Speed In-flight Internet Services Provider erhalten und wurde von den Analysten von IDC als eines der auf drahtlose Dienste spezialisierten Unternehmen genannt, die man 2005 im Auge behalten sollte. Connexion by Boeing wurde vom Network Magazine in der Kategorie „Product Breakthrough“ mit dem Innovation Award 2005 geehrt. Über eine Breitbandverbindung zu entsprechend ausgerüsteten Flugzeugen wird den Reisenden auf direktem Weg die Nutzung des High-Speed-Internets sowie die Verbindung zu Daten und Unterhaltungsprogrammen während des Fluges ermöglicht. Der Connexion by Boeing Service ist heute auf Flügen von Lufthansa, SAS, Japan Airlines, ANA und Singapore Airlines verfügbar. Darüber hinaus werden China Airlines, Korean Air, Asiana, El Al und Etihad Airways die Dienstleistung in nächster Zukunft auf ihren Langstreckenflotten anbieten. Connexion by Boeing bietet außerdem High-Speed Internetzugang für Geschäftsflugzeuge und die Schifffahrt an. Weitere Informationen zu Connexion by Boeing finden Sie unter www.connexionbyboeing.com.