Pressemitteilung BoxID: 804495 (congstar GmbH)
  • congstar GmbH
  • Weinsbergstr. 70

"congstar wie ich will": Jetzt 100 Minuten und 1.000 MB Daten zum Aktionspreis

Vielsurfer sparen in 24 Monaten bis zu 72 Euro

(PresseBox) (Köln, ) Gute Nachrichten für alle preisbewussten Smartphone-Nutzer, die sich für den Wunschmix-Tarif „congstar wie ich will" entscheiden: Vom 1. Juli bis 15. August bietet der Kölner Mobilfunkanbieter Neukunden die congstar Surf Flat Option 1000 in Kombination mit der Minuten Option 100[1] besonders günstig an[2]. Zum Aktionspreis von monatlich insgesamt 12 Euro gibt es damit neben 1.000 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s auch 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze – natürlich in gewohnt bester D-Netz-Qualität. Die Ersparnis von 3 Euro monatlich gegenüber dem regulären Gesamtpreis der beiden Tarifoptionen gilt maximal 24 Monate – sowohl für Laufzeitverträge als auch für die monatlich kündbare Flex-Variante. Insgesamt lassen sich damit also bis zu 72 Euro sparen. Wer als Vielsurfer mehr telefonieren möchte, kann im Rahmen des flexiblen Tarifs „congstar wie ich will" auch die Telefonoptionen mit 300 oder 500 Gesprächsminuten wählen und ebenfalls von der Ersparnis profitieren. Darüber hinaus erhalten auch Neukunden, die nur die Surf Flat Option 1000 buchen, einen Preisnachlass und zahlen nur 10 Euro pro Monat statt ansonsten 13 Euro.

Postpaid-Tarif mit voller Flexibilität

Der Tarif „congstar wie ich will" ist über die congstar Website www.congstar.de sowie über die Hotline 01805 50 75 00 buchbar. Er ermöglicht Postpaid-Kunden, Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen individuell zu kombinieren und bei Bedarf immer wieder neu auf ihre persönlichen Mobilfunkbedürfnisse abzustimmen. Zur Auswahl stehen je 100, 300 oder 500 Gesprächsminuten[2], SMS[3] und MB[4] bei einer Geschwindigkeit von max. 7 Mbit/s. Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Der optionale Datenturbo[5] zum Preis von zusätzlich 5 Euro pro Monat verdoppelt das gebuchte Datenvolumen auf 200, 600 oder 1.000 MB und die Surfgeschwindigkeit auf max. 14 Mbit/s. Die Zusammenstellung kann über Schieberegler in der congstar App oder auf der Website vorgenommen werden – auf Wunsch jeden Monat neu. Bei Bedarf können 100 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zum Preis von 2 Euro mehrmals pro Monat mit der SpeedOn-Option[6] hinzugebucht werden. Ist keine Option gewählt, fällt auch keine Grundgebühr an. Jede Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze kostet dann günstige 9 Cent[7]. Wer keine Surf Flat Option gebucht hat und nur für kurze Zeit Highspeed-Datenvolumen benötigt, kann die Surf Tagesflat[8] flexibel dazu buchen. Sie bietet 200 MB/24 Stunden bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 7 Mbit/s und kostet 1 Euro/24 Stunden.

Unter www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/vielsurfer-wunschtarif/ gibt es alle weiteren Informationen zur Aktion.

[1] congstar Minuten Option – Preis: 2 € für 100 Minuten/Monat, 4 € für 300 Minuten/Monat oder 8 € für 500 Minuten/Monat. Das Minutenpaket in Höhe von 100, 300 und 500 Minuten/Monat wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden 9 Cent pro Min. für Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen zum Ende des Abrechnungszeitraums. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

[2] congstar Surf Flat Option 1000 – regulärer Preis: 13 €/Monat. Bei Buchung der congstar Surf Flat Option 1000 zu dem Tarif „congstar wie ich will" im Zeitraum 1.7.2016 – 15.8.2016 gilt für Neukunden in den ersten 24 Monaten ein monatlicher Preis von 10 €. Ab dem 25. Monat beträgt der Preis 13 € pro Monat. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1000 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat von max. 14 Mbit/s auf max. 32 Kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

[3] SMS Option – Preis: 2 € für 100 SMS/Monat, 4 € für 300 SMS/Monat oder 8 € für 500 SMS/Monat. Das SMS-Paket in Höhe von 100, 300 und 500 SMS/Monat wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS werden 9 Cent pro SMS für Standard-SMS innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer oder Dritte zur Folge haben, sind unzulässig. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

[4] Surf Flat Option – Preis: 2 € für 100 MB/Monat, 4 € für 300 MB/Monat oder 8 € für 500 MB/Monat. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 100, 300 und 500 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat von max. 7 Mbit/s auf max. 32 Kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

[5] Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bei jeder Surf Flat Option optional verfügbar. Preis: 5 €/Monat zusätzlich zu dem Preis der jeweiligen Surf Flat Option. Ab Erreichen des jeweils vereinbarten Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 32 kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

[6] SpeedOn kostet je 2 € pro Buchung und kann mehrmals im Monat gebucht werden. Das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen entspricht 100 MB und ist bis zum Ende des Kalendermonats gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

[7] Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung), wenn keine Minuten-/SMS-Option gewählt wird.

[8] Surf Tagesflat – Preis: 1 € pro angefangenem Nutzungszeitraum. Der Nutzungszeitraum umfasst 24 Stunden und gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro 24 Stunden wird die Bandbreite von max. 7 Mbit/s auf max. 32 Kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB Datenblock). BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel "Marke des Jahres 2015" in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 das Siegel "Fairster Mobilfunkanbieter". Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zum "Mobilfunkanbieter des Jahres". congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.