congatec expandiert weiter und eröffnet Niederlassung in Australien

Deggendorf, (PresseBox) - Die congatec AG, führender Hersteller von Embedded Computer Modulen, baut mit Eröffnung einer Niederlassung in Queensland seine globale Präsenz in Australien und Neuseeland aus. Zusammen mit dem im letzten Monat eröffneten Büro in Japan ist congatec nun mit sechs Niederlassungen in vier Kontinenten – Asien (Taiwan und Japan), Australien, Europa (Deutschland und Tschechien) und Nordamerika (USA) – direkt vertreten.

Die Position des Country Managers für Australien und Neuseeland übernimmt Alvin Tan. Alvin verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Management von Distributions-/Partnerkanälen, Logistik-Netzwerken und beim Design-In von Kundenprojekten in dynamischen, sich rasch entwickelnden Technologiemärkten. Vor seinem Wechsel zu congatec war er erfolgreich bei der Luminex Corporation tätig, wo er als Verantwortlicher für Commercial Operations maßgeblich am Ausbau der Unternehmenspräsenz in lokalen und globalen Märkten beteiligt war.

In seiner neuen Position bei congatec ist Alvin für die Entwicklung und Erweiterung des Kundenstamms in Australien und Neuseeland verantwortlich. Darüber hinaus wird er sicherstellen, dass australische und neuseeländische Kunden vor Ort branchenführenden Service und Support bei Vertrieb, Marketing und Technik erhalten.

"Ich sehe großes Potential für congatec auf dem australischen Markt, insbesondere in den Bereichen Gaming, Landmaschinen, Verkehrssteuerung und Medizintechnik, denn dafür bieten die Produkte von congatec ausgezeichnete Lösungen an", sagt Alvin und erläutert seine Ziele: "Ich möchte den lokalen Bekanntheitsgrad der congatec Produkte erhöhen und das Vertrauen einer noch breiteren Kundenbasis gewinnen. Als erstes werden wir unser größeres Engagement in der Region durch die Teilnahme an der ElectroneX Show unterstreichen, die vom 12. – 13. September 2012 in Sydney stattfindet."

"Wir freuen uns, dass wir Alvin für diese neue Position gewinnen konnten," kommentiert congatec CEO Gerhard Edi. "Bisher war congatec durch ein Netz von Vertriebspartnern im australischen Markt vertreten. Aufgrund unserer starken Umsatzentwicklung sowie im Zuge unserer Expansionsstrategie war der Zeitpunkt für den Aufbau einer direkten Repräsentanz gekommen. Dies wird uns dabei helfen, unsere Kunden in Australien und Neuseeland noch besser betreuen zu können."

Kontaktdaten von congatec Australia Pty Ltd:
Alvin Tan
Unit 6, 92 Township Drive
West Burleigh
Queensland 4219 Australien

Telefon: +61 755200841
Mobil: +61 427129444
E-Mail: Alvin.Tan@congatec.com

Die congatec AG mit Sitz in Deggendorf, Deutschland ist ein führender Hersteller von industriellen Computermodulen auf den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX. Die Produkte des innovativen Unternehmens sind branchenunabhängig und werden z.B. in der Industrie-Automatisierung, der Medizintechnik, von Automobil-Zulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Wesentliches Kern-Know-How sind besondere, erweiterte BIOS- und Treiberunterstützung und umfangreiche Board Support Packages. Die Kunden werden ab der Design-In Phase durch umfassendes Product Lifecycle Management betreut. Die Fertigung der Produkte erfolgt bei spezialisierten Dienstleistern nach modernsten Qualitätsstandards. congatec beschäftigt zurzeit 128 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Taiwan, Japan, USA, Australien und Tschechien. Weitere Informationen finden Sie unter www.congatec.de.