Pressemitteilung BoxID: 712508 (congatec AG)
  • congatec AG
  • Auwiesenstrasse 5
  • 94469 Deggendorf
  • Christian Eder

congatec bietet EDM-Services für embedded Designs

Durch Embedded Design & Manufacturing Services (EDMS) betreut congatec eine kundenspezifische Entwicklung durch den kompletten Produktlebenszyklus

(PresseBox) (München, ) Die congatec AG, führendes Technologie-Unternehmen für Embedded Computermodule und Single Board Computer, erweitert seine erfolgreiche Wertschöpfungskette um EDM-Services.

Der congatec Kunde profitiert dabei von einer langjährigen Erfahrung als Hersteller von qualitativ hochwertigen Computermodulen, Synergieeffekte senken zudem Entwicklungszeiten und -kosten. Bestehendes Know-How und vorhandene Infrastruktur ermöglichen es, individuelle Anpassungen und Lösungen bei Bedarf an congatec auszulagern. So kann mit nur einem Lieferanten das komplette Spektrum von der kostengünstigen Standardlösung bis hin zum individuellen EDMS-Projekt in der ganzen Bandbreite abgedeckt werden - über Technologieplattformen von x86 bis ARM sowie Formfaktoren von Standard oder spezifischen Einplatinencomputern bis hin zu Computermodulen. congatec agiert bei den EDMS-Projekten als Dienstleister und unterstützt den Kunden in seinem spezifischen Systemdesign.

congatec beginnt beim EDM-Service in der Konzeptphase und beim Projektmanagement, entwickelt die spezifische Hard- und Software, steuert die Fertigung, die Systemintegration sowie die globale Logistik und betreut den Kunden bis hin zum technischen Support.

"Wir sind davon überzeugt, mit unserem neuen Serviceangebot noch mehr Flexibilität in die Entwicklung von embedded Lösungen zu bringen. So machen wir die Realisierung von Kundenapplikationen einfacher und kosteneffizienter, wodurch unsere Kunden einen weiteren Wettbewerbsvorsprung erzielen können," erklärt Matthias Klein, Vorstandsmitglied (COO) der congatec AG.

Die congatec AG mit Sitz in Deggendorf ist ein führender Anbieter von industriellen Computermodulen auf den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX, sowie für Single Board Computer und EDM-Services. Die Produkte und Dienstleistungen des innovativen Unternehmens sind branchenunabhängig und werden z.B. in der Industrie-Automatisierung, der Medizintechnik, von Automobil-Zulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Wesentliches Kern-Know-How sind besondere, erweiterte BIOS- und Treiberunterstützung und umfangreiche Board Support Packages. Die Kunden werden ab der Design-In Phase durch umfassendes Product Lifecycle Management betreut. Die Fertigung der Produkte erfolgt bei spezialisierten Dienstleistern nach modernsten Qualitätsstandards. congatec beschäftigt zurzeit 177 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Taiwan, Japan, China, USA, Australien und Tschechien. Weitere Informationen finden Sie unter www.congatec.de oder bei Facebook, Twitter und YouTube.