Pressemitteilung BoxID: 447253 (congatec AG)
  • congatec AG
  • Auwiesenstrasse 5
  • 94469 Deggendorf

Stinova und congatec präsentieren gemeinsam auf der OVAB Munich Digital Signage Konferenz

(PresseBox) (München, Digital Signage Conference, ) Stinova als einer der führenden Hersteller für Digital Signage Plattformen und congatec als innovativer Hardwarehersteller von embedded Computerboards präsentieren gemeinsam Ihre aktuellen Entwicklungen auf der 2011 OVAB Munich Digital Signage Konferenz vom 14. - 16. September.

Stinova zeigt aktuelle Softwareerweiterungen seiner Digital Media Player Software. Hierzu zählen brillenloses 3D zur Ansteuerung auto-stereoskopischer Displays und Gesichtserkennungs-Technologien für Audience Measurement Applikationen. Für den Retailer können hierbei wichtige Informationen wie Anzahl der Kunden, Verweildauer am Display, Laufrichtung, Geschlecht, Altersgruppen statistisch erfasst und ausgewertet werden und Werbeinhalte je nach Publikum in der Zeitschleife dynamisch angepasst und ausgespielt werden.

Aufgrund der komplexen Real-Time Verarbeitung von verschiedensten Prozessen wird jedoch eine deutlich höhere Rechenleistung am Mediaplayer benötigt. Dabei stellt sich oft die Problematik der passiven Kühlung und der geringen Gehäuse-Abmessungen, so dass der Zuspieler auf der Rückseite der Screens problemlos montiert werden kann. congatec zeigt erstmalig eine Referenz Hardwareplattform die auf dem Modulformfaktor COM Express basiert, die allen Anforderungen rechenhungriger Digital Signage Anwendungen gerecht werden kann. Mit der dafür verwendeten Intel® Core(TM) i7 und Sandy-Bridge Chipset Technologie, kombiniert mit dem ausgeklügelten Hardwaredesign von congatec mit gerade mal 35 mm Bautiefe, können performancehungrige Applikationen problemlos erledigt werden. Somit lassen sich zeitgleich mehrere Full-HD Videos ausspielen, kombiniert mit Real-Time Anwendungen für Gesichtserkennung und Audience Measurement, oder auch das Rendern von interaktiven Multi-View 3D-Inhalten.

"Mit congatecs Computer-On-Module Plattform können unsere Kunden ab sofort auf Hardware zurückgreifen, die auch für anspruchsvolle Digital Signage Anwendungen geeignet ist, ohne dabei an Performance-Grenzen zu stoßen und zudem nur sehr wenig Bautiefe benötigt", so Franz Hintermayr, Geschäftsführer der Stinova Ltd. "Mit zusätzlichen Leistungsreserven können wir unseren Kunden eine zukunftsorientierte Hardware empfehlen, die auch nach mehreren Jahren für neue Funktionen ausreichend Performance bietet".

Gerhard Gilch, Projekt Manager der congatec AG fügt hinzu: "Wir freuen uns mit Stinova einen deutschen Softwarepartner im Digital Signage Umfeld gefunden zu haben, der unser innovatives High-Performance Hardwaredesign seinem europaweiten Partnernetzwerk vorstellen kann".

Über Stinova

Stinova ist ein führender deutscher Hersteller von Digital Signage Softwarelösungen und bietet über ein weltweites Partnernetzwerk ein benutzerfreundliches WEB CMS System für Digital Signage Anwendungen, das für Einzelplatzsysteme genauso wie für großflächig verteilte Digital Signage Netzwerke verwendet werden kann. Mit evotion.com bietet Stinova eine einzigartige Video-Rendering und Content Plattform für Inhalte bis zu Full HD Videoqualität. Weitere Informationen zu Stinova erhalten Sie unter: http://www.stinova.com

Die congatec AG mit Sitz in Deggendorf, Deutschland ist ein führender Hersteller von industriellen Computermodulen auf den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX. Die Produkte des innovativen Unternehmens sind branchenunabhängig und werden z.B. in der Industrie-Automatisierung, der Medizintechnik, von Automobil-Zulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Wesentliches Kern-Know-How sind besondere, erweiterte BIOS- und Treiberunterstützung und umfangreiche Board Support Packages. Die Kunden werden ab der Design-In Phase durch umfassendes Product Lifecycle Management betreut. Die Fertigung der Produkte erfolgt bei spezialisierten Dienstleistern nach modernsten Qualitätsstandards. congatec beschäftigt zurzeit 112 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Taiwan, USA und Tschechien. Weitere Informationen finden Sie unter www.congatec.de.