Confirmit übernimmt CustomerSat von MarketTools

Die Übernahme bringt die führenden Unternehmen zusammen und stärkt die Führungsposition auf dem Voice of the Customer-Markt

New York/ NY und Oslo/ Norwegen und London/ GB, (PresseBox) - Confirmit, der weltweit führende Softwareanbieter für Customer Experience, Employee Engagement und Market Research [Marktforschung], hat die Übernahme von CustomerSat(TM) , dem Anbieter von Enterprise Feedback Management (EFM)-Software und Services bekannt gegeben, der sich vorher im Besitz von MarketTools® befand. Confirmit ist führend auf dem Voice of the Customer-Markt und die Übernahme von CustomerSat, einem anerkannten Marktführer im Bereich EFM und Kundentreue, erweitert und vertieft das bereits bestehende Portfolio von Confirmit.

Die Verbindung der Confirmit Horizons-Plattform und des Confirmit Voices-Modells mit CustomerSat-Lösungen bietet Unternehmen, die sich der Wichtigkeit einer Operationalisierung von Voice of the Customer zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse bewusst sind, eine umfassende "Best-of-Breed"-Servicesuite. Das erweiterte Unternehmen bietet konkurrenzloses Wissen und Erfahrung im Bereich VoC und bestärkt das Engagement von Confirmit bei der Bereitstellung entscheidender Services und Lösungen für Kunden.

Lynn Christensen, Chief Development Officer bei CustomerSat, erklärt: "Die Übernahme ist für beide Unternehmen ein großer Schritt vorwärts. Sie festigt unsere bereits starken Positionen auf dem Markt und ermöglicht uns, mit einer Geschwindigkeit zu wachsen und innovativ zu sein, die den beiden Einzelunternehmen nicht möglich gewesen wäre. Kunden von CustomerSat und Confirmit werden große Vorteile aus diesem Schritt ziehen, und ich bin begeistert, dass unsere beiden hervorragenden Teams zusammenarbeiten können, um die besten Lösungen auf dem Markt zu bieten."

Nach der erfolgreichen Übernahme von Techneos im Jahr 2011 und Pulse Train im Jahr 2007 durch Confirmit wird der Wirkungsbereich des Unternehmens durch die Übernahme von CustomerSat erweitert - insbesonders in den Vereinigten Staaten, wo VoC-Programme zunehmend zu einem entscheidenden Teil der Unternehmensstrategie werden.

"Voice of the Customer wird zur wichtigsten Quelle für Unternehmen, die Kunden wirklich verstehen und ein auf den Kunden fokussiertes Produkt oder eine Dienstleistung anbieten wollen. Confirmit und CustomerSat haben ähnliche Unternehmenskulturen und teilen die Leidenschaft für die Entwicklung branchenführender Unternehmenslösungen, und als Partner können sie diesen Bereich perfekt erweitern", sagt Henning Hansen, Präsident und Geschäftsführer von Confirmit. "Unser Engagement ist auf das Wachstum unseres Geschäfts durch intelligente, durchdachte und wirkungsvolle Transaktionen, die besondere Marktbedürfnisse erfüllen, gerichtet. Diese Übernahme bringt Confirmit in eine extrem vorteilhafte Position, um Unternehmen in vielen verschiedenen Branchen Lösungen zur Bewältigung von Herausforderungen im Bereich Kunden-VoC und Marktforschung zur Verfügung zu stellen."

Bruce Temkin, Managing-Partner der Temkin Group, fügt hinzu: "Voice of the Customer-Programme sind ein entscheidender Bestandteil vieler Aktivitäten zur Kundenerfahrung. Da Unternehmen zunehmend modernste Möglichkeiten nutzen wollen, werden sie weiterhin in Anbieter investieren, die ihnen helfen, Kunden-Feedback zu sammeln und Einblicke in ihren Organisationen zu verbreiten".

Nach der Übernahme beschäftigt Confirmit nun über 350 Mitarbeiter an 11 Standorten, und hat über 700 Kunden. Für weitere Informationen darüber, wie Confirmit mit dieser Übernahme eine umfassende und ergänzende Produktsuite und hochwertige Dienstleistungen anbieten kann, besuchen Sie bitte www.confirmit.com.

Über Software und Services von CustomerSat

CustomerSat ist eine webbasierte Enterprise Feedback Management (EFM)-Lösung, die von weltweit führenden Unternehmen für die Sammlung und Analyse von Feedback von Kunden, Mitarbeitern und Partnern und die Reaktion darauf genutzt wird. EFM-Berater können CustomerSat-Kunden helfen, ihre Investition in EFM optimal zu nutzen – angefangen beim Design von Zufriedenheitsprogrammen bis hin zur fortschrittlichen Analyse von Umfrageergebnissen. Mit der Verwendung umfassender Analyse-Tools, der Technologie zum Maßnahmenmanagement und dem Expertenwissen der Kundenzufriedenheits-Berater unterstützt CustomerSat Kunden dabei, die Zufriedenheit und Treueprogramme zu optimieren, die weitreichende Auswirkungen auf das Geschäft haben.

Confirmit GmbH

Confirmit ist der weltweit führende Anbieter von SaaS für Multichannel Voice of the Customer, Mitarbeiter-Feedback und Anwendungen im Bereich der Marktforschung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Oslo mit Niederlassungen in Köln, Guildford, London, Moskau, New York, San Francisco, Vancouver und Jaroslawl. Die Software von Confirmit wird außerdem durch Vertriebspartner in Barcelona, Kuwait City, Madrid, Mailand, Pattaya, Sydney und Tokio vertrieben.

Zur Zielgruppe von Confirmit gehören die Global 5000 Unternehmen sowie Marktforschungsinstitute weltweit, für die eine breite Palette von Software-Produkten für Feedback/Datenerfassung, Panelmanagement, Datenverarbeitung, Analyse und Berichte zur Verfügung steht. Zu den Kunden von Confirmit gehören unter anderem A&N Media, British Airways, Dow Chemical, Farmers Insurance, GlaxoSmithKline, Ipsos, Morehead Associates, Nielsen, The NPD Group, Swisscom und Symantec. Auf www.confirmit.com finden Sie weitere Informationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.