Vollautomatisch gefertigte Solarmodule aus der Conergy Solarfabrik in Frankfurt (Oder) ab sofort bei SunTechnics verfügbar

Hamburg, (PresseBox) - Ab sofort ist bei SunTechnics, Komplettanbieter für Erneuerbare-Energie-Systeme, eines der ersten Kontingente neuer Solarmodule aus der Conergy Solarfabrik in Frankfurt (Oder) erhältlich. Die Module aus der weltweit einzigartigen voll integrierten Wafer-, Zell- und Modulfabrik zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Dank des vier Millimeter starken Solarglases und des stabilen Rahmens widerstehen die vollautomatisch gefertigten Module auch extremen Belastungen bis 5.400 Pascal. Dadurch ist ihr Einsatz auch bei anspruchsvollen Umgebungsbedingungen möglich. Drei Bus-bars sorgen für ein innovatives Zelldesign und ermöglichen durch eine Reduzierung der Übergangswiderstände zwischen den Zellen einen höheren Modulwirkungsgrad. Durch eine damit verbundene geringere Strombelastung der Zelle kann ihre Lebensdauer verlängert werden. Die außerordentlich geringe Leistungstoleranz von plus bzw. minus 3 Prozent sorgt zudem dafür, dass der Kunde die Modulleistung erhält, die er erwartet. Die polykristallinen Module sind in den Leistungsklassen 200, 210 und 220 Wp verfügbar.

Vormontierte DC-Stecker sowie die hohe Kompatibilität mit anderen Systembausteinen, wie beispielsweise trafolosen Wechselrichtern und Gestellsystemen, gewährleisten eine schnelle und sichere Installation. Die Erfahrung mit gesammelten Kundenwünschen aus Hunderten von Befragungen ist in die Entwicklung der Module eingeflossen. Die neuen Module werden exakt an den individuellen Kundenbedarf angepasst und sind zusätzlich mit anwenderorientierten Merkmalen versehen worden – eine Innovation, von der Kunden wie Planer gleichermaßen profitieren. Dabei können sich SunTechnics Kunden bei der Wahl ihrer neuen Solarmodule auf lange Haltbarkeit und hohe Stromgewinne verlassen: Auf alle Modultypen gibt es 5 Jahre Produktgarantie, die Leistungsgarantie umfasst 12 Jahre auf 90 Prozent und 25 Jahre auf 80 Prozent der Minimalleistung.

SunTechnics ist eine hundertprozentige Tochter der Conergy AG und gehört zu den weltweit führenden Komplettanbietern von maßgeschneiderten Lösungen für Erneuerbare Energien. Ob Photovoltaik, Solarthermie, Wärmepumpen, Pelletöfen oder Bioenergie: SunTechnics Kunden erhalten ihre Energiesysteme komplett aus einer Hand – von der Beratung, Planung und individuell zugeschnittenen Finanzierung über die schlüsselfertige Installation bis hin zur Anlagenüberwachung per Internet. Höchste Qualität und Kundennähe garantieren hierbei das TÜV-Zertifikat und über 100 SunTechnics Monteure, die deutschlandweit im Einsatz sind. Umfassende Informationen erhalten Kunden bei der kostenlosen Hotline unter 0800 – 800 11 81 oder im Internet unter www.SunTechnics.de.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Neue Herausforderungen bei IoT, Security und KI

Im Jahr 2018 wer­den an­spruchs­vol­le IoT-An­wen­dun­gen die Gren­zen der Da­ten­ver­ar­bei­tung wei­ter ver­schie­ben und IT-Si­cher­heits­for­scher ver­stärkt selbst ins Vi­sier ge­ra­ten. Au­ßer­dem wird man ma­schi­nel­lem Ler­nen und künst­li­cher In­tel­li­genz mit we­ni­ger Skep­sis be­geg­nen.