Pressemitteilung BoxID: 53573 (Conergy Deutschland GmbH)
  • Conergy Deutschland GmbH
  • Bleichenbrücke 10
  • 20354 Hamburg
  • Thorsten Vespermann

Neue Generation leistungsfähigster IPG-Stringwechselrichter von Conergy

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab April wird die neue Generation trafoloser Stringwechselrichter von Conergy über den Fachhandel erhältlich sein. Die Geräte der Conergy IPG Serie setzen neue Maßstäbe in Punkto Systemsicherheit, Ertragsstärke und Anwendungskomfort. In verschiedenen Leistungsklassen von bis zu 5000 W DC-Nennleistung wandeln die Conergy IPG-Stringwechselrichter den produzierten Gleichstrom der Solarmodule effizient in haushaltsüblichen Wechselstrom um. Kern der neuen Conergy Stringwechselrichter bildet die Conergy „Balanced Mode Technology“ (BMT). Mit diesem patentierten Schaltprinzip werden nicht nur die hohen Personenschutzanforderungen für Hausinstallationen erfüllt, es können auch spezielle Solarmodule, wie z.B. Dünnschichtzellen angeschlossen werden. Bei einem Wirkungsgrad der Spitzenklasse von bis zu 96,7% werden Jahr für Jahr höchste Solarerträge ermöglicht. Eine leichte Bedienbarkeit des Conergy IPG Wechselrichters steht dabei im Vordergrund: Eine strukturierte Anordnung und Gestaltung aller Bedienelemente gewährleisten eine intuitive Anwendung. Das große und beleuchtete integrierte Touch-Display gibt Aufschluss über den Betriebszustand und die Effizienz der Solaranlage. Tagesaktuelle Daten sowie Erträge der letzten sieben Tage werden direkt über das Wechselrichter-Display angezeigt. Der Anlagenbetreiber hat so eine ständige Kontrolle über die eingespeiste Energie.

Die Solarspezialisten bieten mit ihrem erweiterten Angebot an Wechselrichtern ein breites Produktportfolio an, in das die langjährigen Praxiserfahrungen der Conergy Ingenieure eingeflossen sind. Aktuell kommen Conergy Wechselrichter in bereits mehr als 30.000 Solarprojekten auf fünf Kontinenten zum Einsatz. „Dank unseres einzigartigen anwendungsorientierten Know-hows haben wir einen Stringwechselrichter entwickelt, der optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist“, erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG. „Unser Auftragsvolumen für Conergy Wechselrichter von mehr als 100 Megawatt zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Rüter weiter. Die neuen Conergy IPG-Stringwechselrichter ergänzen das praxisbewährte Angebot solarer Zentralwechselrichter und Inselwechselrichter der Serie ISA hybrid, mobile und back-up.