Pressemitteilung BoxID: 908651 (con | energy ag)
  • con | energy ag
  • Norbertstr. 3-5
  • Stefanie Hamm

Digitalisierungsexperte Daniel Kurth ist neuer Geschäftsführer bei EAP

(PresseBox) (Essen, ) Seit dem 1. Juni 2018 ist Dr. Daniel J. Kurth (45) neuer Geschäftsführer der energy|app provider GmbH (EAP). Kurth verstärkt mit seiner langjährigen Erfahrung die App-Spezialisten für die Energiewirtschaft. EAP gewinnt mit Daniel Kurth einen Experten, der in leitenden Funktionen neue Geschäftsmodelle und Digitalisierungsprojekte operativ verantwortet und als Berater strategische Transformationen international umgesetzt hat.

Zuletzt plante und steuerte er als Director bei Accenture Digital den kundenzentrierten Einsatz neuer digitaler Technologien in großen sowie agilen Umstrukturierungen. Zuvor gestaltete er u. a. bei der Deutschen Bahn als Leiter Strategie neben der klassischen Unternehmensstrategie auch Strategiefelder wie Smart Grid und E-Mobility. Als Geschäftsführer baute er zudem ein erfolgreiches Carsharing Unternehmen im B2C-Segment auf und entwickelte mit der Sharegroup GmbH ein modernes Share-Community-Unternehmen.

Kurth promovierte an der TU-Berlin und hält einen MBA mit Auszeichnung der London Business School.

„Mit Daniel Kurth haben wir einen erfahrenen Manager mit Digitalisierungskompetenz gewonnen, mit dem wir unsere Position als Marktführer für Apps in der Energiewirtschaft festigen und ausbauen werden“, erklärt Dr. Roman Dudenhausen, Vorstand der con|energy ag.

Über energy|app provider

energy|app provider ist ein junges, wachsendes Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb von Apps für die Energiewirtschaft. Als interdisziplinäres, hervorragend ausgebildetes und eingespieltes App-Entwicklungsteam verfügen wir über langjährige Erfahrung mit mobilen Technologien. Wir kennen uns mit nativer Entwicklung mobiler App-Lösungen und der Anbindung an unterschiedlichste Backend-Systeme bestmöglich aus. Durch die Einbindung in die con|energy Gruppe und den Gesellschafter Stadtwerke Düsseldorf verbinden wir, wie kein anderes Unternehmen im Markt, bestes App-Know-how mit Kundenvertrauen und langjähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft.

con | energy ag

Conenergy AG ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft.

Die Conenergy unterstützt Unternehmen der Energiewirtschaft bei der Optimierung ihrer Positionierung und Wirtschaftlichkeit. Erfahrene Branchenexperten und hochqualifizierte Mitarbeiter identifizieren hierfür die Trends im Energiemarkt.

Seit der Gründung durch die heutigen Vorstände, Dr. Roman Dudenhausen und Dr. Niels Ellwanger, hat Conenergy über 500 Unternehmen aus allen Bereichen der Energiewirtschaft als Kunden gewonnen. Basis des Erfolgs ist die Verbindung zwischen tiefgehenden Markt- und Branchenkenntnissen mit pragmatischer, lösungsorientierter Umsetzung.