Pressemitteilung BoxID: 600893 (comTeam Portal GmbH)
  • comTeam Portal GmbH
  • Ohnsorgweg 32
  • Daniela Rebecca Fraederich

betobia.com: Mit der passenden Software fit durch den (Arbeits-)Alltag

(PresseBox) (Hannover, ) Ob Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler oder private Endkunden: Die Software-Plattform betobia.com führt Anbieter und Verbraucher von Software-Lösungen zusammen. Bereits 350 Software-Anwendungen bieten von Zeiterfassungstools bis heimischen Entertainment-Angeboten eine breite Themenvielzahl. Als anwenderfreundliche und entwicklungsaffine Plattform überzeugt betobia.com mit einer übersichtlichen Darstellungsweise, genauen Beschreibungen der Software, direkten Kontaktmöglichkeiten. Bald gibt es hier sogar einen betobia-Software-Experten, der für jedes Problem die passende Software empfiehlt und den Suchenden beratend zur Seite steht. Für Anwender ist und bleibt die Nutzung des Portals kostenlos. Langes Recherchieren und unübersichtliche Download-Portale gehören somit der Vergangenheit an.

Neben professionellen Business-Lösungen bietet betobia.com auch praktische Software, um den Alltag zu erleichtern:

David.fx - Das perfekte Infotainment-Zentrum für Zuhause

Mit David.fx, einem professionellen Messaging-System, haben Anwender die Möglichkeit, beispielsweise Kameraüberwachung, TV-und Audioaufzeichnungen, Verwaltung und Verteilung von Songs und Filmen, eMails, Fax, SMS und Anrufbeantworter über nur eine Überfläche zu verwalten. So lassen sich Musiktitel vom PC aus im ganzen Haus wiedergeben oder Unternehmensnetzwerke anschließen, die sich ständig synchronisieren. Praktisch und zeitsparend für alle, die ihr Zuhause multimedial nutzen. http://www.betobia.com/de/software/davidfx-basic__1428

FLEXX Education - Lernen leicht gemacht

Das umfassende und selbsterklärende Online-System Flexx Education hilft, PC- und Programm-Grundkenntnisse zu erwerben oder das vorhandene Wissen zu erweitern. Im Lernpaket enthalten ist das Komplettpaket, das grundsätzlich die Basic, Standard und Advanced Schulungen zu Word, Excel, PowerPoint und Outlook umfasst. Eine virtuelle Referentin führt durch die Schulungen. Der Anwender hat zu jeder Zeit die Möglichkeit, sich einzelne Sequenzen erneut anzuschauen und bestimmt somit sein eigenes Lerntempo. Wichtig für jeden, der mit einem PC arbeitet und seine Office-Kenntnisse erweitern möchte. http://www.betobia.com/de/software/flexx-education__2649

EndNote X6 - Professionelle Literaturverwaltung

EndNote ist weltweit der Marktführer unter den Literaturmanagement-Programmen und in Wissenschaft, Forschung, Lehre und Entwicklung gleichermaßen geschätzt. Die Vorteile: Online-Recherche in Fachinformationsdatenbanken und Bibliothekskatalogen, die direkte Übernahme und Verwaltung recherchierter Literatur in eine eigene Datenbank und die Fähigkeit, in Zusammenarbeit mit Textverarbeitungsprogrammen automatisch Referenzlisten zu erstellen. EndNote arbeitet als Datenbankprogramm, mit dem man seine bibliographischen Informationen, Volltexte, Abstracts, Bilder, Grafiken und Tabellen verwalten und mit Schlagworten sowie persönlichen Notizen versehen kann. Für alle, die den Überblick behalten müssen. http://www.betobia.com/de/software/endnote-x6__3280

Mein KFZ-Fahrtenbuch - Zeitsparend und flexibel

Mit der Auto Fahrtenbuch Software gehören schriftliche Fahrtenbücher der Vergangenheit an. Verknüpft mit einem Windows Mobile Gerät, auf dem man während der Fahrt die Einträge speichert, können die Daten später auf den PC übertragen werden, der die neuen Fahrten erfasst und synchronisiert. Der Anbieter verspricht, dass Benutzereingriffe - zum Beispiel der Versuch von Manipulationen - nicht mehr möglich sind. Die Auswertungen entsprechen außerdem zu 100 % den Vorgaben des Bundesfinanzministeriums. http://www.betobia.com/de/software/kfz-fahrtenbuch__1659

Weitere Informationen und alle vorgestellten Software-Anwendungen unter http://www.betobia.com

comTeam Portal GmbH

Die comTeam Portal GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ElectronicPartner Verbundgruppe. Seit dem 05. März 2013 betreibt sie die Software-Plattform betobia und bietet somit einen neuen, digitalen Vertriebsweg für B2B-Software.