Computop integriert flexiblen "ratenkauf by easyCredit" für alle Kanäle

Bamberg, (PresseBox) - Der Omnichannel-PSP (Payment Service Provider) Computop erweitert seine Zahlungsplattform Computop Paygate um eine zusätzliche Teilzahlungskauf-Option. Mit „ratenkauf by easyCredit“ erhalten Online- wie stationäre Händler eine innovative Payment-Lösung, die eine Entscheidung in Echtzeit ohne PostIdent-Verfahren ermöglicht, unter Angabe nur weniger Kundendaten.

Mit einem Warenkorblimit von 5.000 Euro richtet sich das Payment-Angebot gerade auch an Händler hochpreisiger Güter wie Möbel, Fahrräder oder Unterhaltungselektronik. Die Kunden wählen dabei „ratenkauf by easyCredit“ als Zahlart im Shop aus, erhalten sofort ein Angebot mit Ratenplan und können den Kauf daraufhin direkt abschließen. In der easyCredit-App behalten sie ihre Verpflichtungen aus Ratenkäufen und easyCredit-Verbraucherkrediten auf einem Bildschirm im Überblick. Zudem schließen die Kunden den Vertrag direkt mit der TeamBank AG ab und können sicher sein, dass die Forderungen nicht weiterverkauft werden.

Für die Händler bedeutet die Integration, die als Direktanbindung ans Computop Paygate oder über alle 34 verfügbaren Shopsystem-Module möglich ist, eine sichere Variante des Ratenkaufs. Die Auszahlung des Kaufbetrags erfolgt wahlweise 3, 7 oder 16 Tage nach Lieferung, abgesichert durch die TeamBank AG.

„Die Payment People freuen sich über die Partnerschaft mit der TeamBank und ihrer bekannten Marke easyCredit, die für faire Ratenkredite steht. Der Omnichannel-Ansatz von ratenkauf by easyCredit mit seiner integrierten E-Commerce- und POS-Lösung passt perfekt zum Omnichannel-Payment von Computop,“ sagt Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop.

„Durch die Kooperation mit Computop können wir die Verfügbarkeit von ratenkauf by easyCredit sowohl im E-Commerce als auch am Point of Sale auf eine noch breitere Basis stellen. Das Geschäftsmodell von Computop weist dabei einen hohen Deckungsgrad mit unserer Philosophie auf, die Online- mit der Offlinewelt miteinander zu verbinden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ so Christian Polenz, Vorstandsmitglied der TeamBank AG.

Über die TeamBank AG – die Macher von ratenkauf by easyCredit:

Die TeamBank steht für ein innovatives Ökosystem zum Liquiditätsmanagement und vernetzt die Kundenzugänge mobile, online und offline. So holt die TeamBank mit ihren Produkten die Kunden genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Eben vom Kunden her gedacht. Mehr unter www.teambank.de.

CompuTop Wirtschaftsinformatik GmbH

Als Payment Service Provider (PSP) der ersten Stunde bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Für Unternehmen, die nahtlos integrierte Bezahlprozesse online, offline und mobile benötigen, hat Computop die Zahlungsplattform Paygate entwickelt, mit der sie flexibel sind und frei wählen können, welcher der 200 Finanzdienstleister weltweit in welchem Land zum Einsatz kommen soll. Als Global Player betreut Computop mit Hauptsitz in Deutschland und Standorten in China, England sowie in den USA große internationale Unternehmen aus den Branchen Dienstleistungen, Handel, Gaming und Reise. Dazu gehören weltweit agierende Marken wie Bigpoint, C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, die gesamte Otto-Group, Samsung oder Swarovski. Durch sein Kundennetzwerk und die Zusammenarbeit mit dem globalen Marktplatz Rakuten wickelt Computop jährlich für über 14.000 Händler Zahlungstransaktionen im Wert von 24 Milliarden US Dollar ab. Mit seinen individuellen und sicheren Lösungen gestaltet Computop die Zukunft des internationalen Zahlungsverkehrs maßgeblich mit.

www.computop.com

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Data Analytics führt zu Umbrüchen im gesamten Software-Markt

ISG, ein glo­ba­les Markt­for­schungs- und Be­ra­tungs­un­ter­neh­men im In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie-Seg­ment, hat im Rah­men der Stu­die „ISG Pro­vi­der Lens Ger­ma­ny 2018 – Da­ta Ana­lytics Ser­vices & So­lu­ti­on­s“ 76 Un­ter­neh­men be­wer­tet, die Da­ta-Ana­lytics-Pro­duk­te und/oder -Di­enst­leis­tun­gen er­folg­reich im deut­schen Markt an­bie­ten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.