Pressemitteilung BoxID: 596172 (ComputerKomplett Holding GmbH)
  • ComputerKomplett Holding GmbH
  • Berner Feld 10
  • 78628 Rottweil
  • Sabine Schröder

CK.Gateway: PTC Integration für SAP PLM

Direktintegration von ComputerKomplett ASCAD

(PresseBox) (Bochum, ) ComputerKomplett ASCAD vertreibt seit dem 01. April 2013 die bisher von PTC angebotene Software „PTC Creo Elements/Direct Integration for SAP ERP“ nun unter dem Namen “CK.Gateway: PTC Integration für SAP PLM“.

Im Rahmen der CK.Gateway Strategie der ComputerKomplett Gruppe, die die Integration von technischer und kaufmännischer Software zur einheitlichen Verwaltung beinhaltet, bietet ASCAD diese Standardlösung unter dem neuen Produktnamen „CK.Gateway: PTC Integration für SAP PLM“ an. „Das Produkt „CK.Gateway: PTC Integration für SAP PLM“ ist eine Entwicklung von ASCAD, die in den letzten Jahren von PTC lizenziert und direkt als auch über Vertriebspartner vermarket wurde. Kunden die diese Lösung im Einsatz haben, erhalten jetzt direkt von ASCAD den technischen Support und die beratende Unterstützung“, unterstreicht Oliver Moseler, Manager Business Unit PTC bei ComputerKomplett ASCAD.

Das Produkt bietet eine flexible Lösung zur SAP-Integration. Bei der CAD-Datenverwaltung für Konstruktionsteams werden die Konstruktionsdaten aus PTC Creo Elements/Direct Modeling während der Produktentwicklung im PTC Creo Elements/Direct Model Manager verwaltet. Abgeleitete Konstruktionsdaten werden dann in definierten Prozesszuständen an SAP übergeben. In SAP-zentrischen Produktentwicklungsprozessen werden Konstruktionsdaten aus PTC CreoElements/Direct Modeling direkt in der SAP-Umgebung der Geschäftsprozesse verwaltet. Der in beiden Szenarien unterstützte Satz von SAP-Daten der CK.Gateway Integration für PTC Creo Elements/Direct in SAP beinhaltet Dokumente, Materialstamm, Materialstücklisten und Änderungsdienst.

„CK.Gateway: PTC Integration für SAP PLM“ unterstützt die aktuellen PTC Creo Elements/Direct und PTC Creo Elements/Direct Model Manager 18.1 Versionen und die aktuellen SAP ERP Versionen.

Neben den bereits bestehenden Lösungen in andere PLM- und ERP-Systeme, ist im Rahmen der Weiterentwicklung von Softwarelösungen im CK.Gateway Umfeld die Bereitstellung einer PTC Windchill Integration in SAP PLM in Kürze geplant.

ComputerKomplett Holding GmbH

ComputerKomplett ist einer der großen deutschen IT-Partner für den Mittelstand, bestehend aus den etablierten Unternehmen ComputerKomplett SteinhilberSchwehr, ComputerKomplett ASCAD, ifax, MTC und SteinhilberSchwehr Consulting. Rund 400 Mitarbeiter realisieren an 14 Standorten durchgängige Lösungen zur Prozessoptimierung mit ERP, PLM und IT. Der Gruppenumsatz 2011 betrug 59 Mio. €.

ComputerKomplett ASCAD GmbH

Bietet seit mehr als 25 Jahren individuelle Lösungskonzepte im Bereich von effektiven CAD-Anwendungen, transparentem Produktdatenmanagement und kompetenten ERP-Integrationen an. Branchenübergreifend erhalten mittelständische Fertigungsunternehmen somit die Möglichkeit, Produkte über den gesamten Lebenszyklus zu managen.

Basierend auf den Technologien der führenden Softwarehersteller unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung praxiserprobter und kundenspezifischer Beratungs-, Implementierungs- und Supportkonzepte.

Unsere PLM-Lösungen ermöglichen die durchgängige Bereitstellung und Verfügbarkeit von Informationen im gesamten Produktentstehungsprozess. Dies ist die Grundlage für die nachhaltige Optimierung und Beschleunigung von Prozessabläufen und somit entscheidend für die Verbesserung der Produktrentabilität.