• Hans Ippisch

Schueler.CC: offizielle Kooperation mit UNICUM Verlag

Computecs Jugend-Community ist Medienpartner bei der Wahl zur "Schule des Jahres"

(PresseBox) (Fürth, ) Computec Medias Jugend-Community Schueler.CC hat im Rahmen der Aktion "Schule des Jahres" eine Kooperation mit dem UNICUM Verlag geschlossen. Als offizieller Medienpartner unterstützt Schueler.CC die Wahl zur besten Schule Deutschlands.

Mit einer festen Community von über einer Million registrierten Usern und täglich bis zu 35 Millionen Page Impressions ist Schueler.CC fest in der Zielgruppe etabliert und der ideale Medienpartner für die Suche nach der "Schule des Jahres". Die renommierte Auszeichnung wird Mitte Mai 2009 bereits zum siebten Mal verliehen.

Der diesjährige Wettbewerb startete Anfang Februar und der Aufruf zur Abstimmung läuft noch bis zum 30.04.2009. Allein die Schüler haben die Wahl: Sie melden ihre Schule zum Wettbewerb an und stellen ihr ein Zeugnis aus. Aus einer Vielzahl von Einzelbewertungen, wie z. B. "Wie ist das Lernumfeld?" oder "Wie hoch ist die Unterrichtsqualität?" bildet sich eine Durchschnittsnote. Zum Wettbewerb zugelassen sind nur zum Abitur führende Schulen. Der Schule mit der besten Note verleiht der UNICUM Verlag die Auszeichnung "Schule des Jahres".

In den letzten Jahren hat bereits eine Vielzahl angehender Abiturienten aus ganz Deutschland ihren Schulen ein detailliertes Zeugnis ausgestellt. Durch die Kooperation mit Schueler.CC soll der Wettbewerb in diesem Jahr noch bekannter und die Anzahl der teilnehmenden Schüler deutlich erhöht werden.

Hans Ippisch, Commercial Director bei Computec Media: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem UNICUM Verlag. Der Titel "Schule des Jahres" ist eine seit Langem respektierte Auszeichnung und die Jugend-Plattform Schueler.CC ist mit ihrer festen Schüler-Community ideal geeignet, um die Aktion zu promoten und weiter voranzutreiben."

Manfred Baldschus, Geschäftsführer des UNICUM Verlags: "Schueler.cc liegt in der Gunst der Schüler ganz weit oben. Wir können uns keinen besseren Medienpartner für den Wettbewerb "Schule des Jahres 2009" vorstellen."

Schueler.CC ist ein Projekt der Community Center GmbH, die langjährige Erfahrung im Aufbau verschiedener Community-Formen besitzt. Mit 1,1 Millionen registrierten Usern und einer Online-Reichweite von über 3 Millionen Unique Usern (Google Analytics 12/08) ist die Jugend-Web-Plattform in der Zielgruppe fest etabliert.

Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und unter www.unicum.de ein Internetportal für Abiturienten, Studenten sowie Berufseinsteiger anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter www.unicum-media.de.