• Petra Fröhlich

Freitag, der 13. wird zum Glückstag für Spiele-Fans

Nervenkitzel und Sensationen: www.pcaction.de erstrahlt in neuem Glanz

(PresseBox) (Fürth , ) Von Grund auf neu entwickelt und mit vielen Features versehen, startet heute Computecs Portal www.pcaction.de neu durch. "Players! Community! Action!" lautet das Motto und das ist auch Programm. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf Action-Spielen, aber das ist längst nicht alles. Neben den gewohnten News, Tests und Specials steht allen Gaming-Begeisterten ab sofort auch eine Community mit Rat und Tat zur Seite: Gaming verschmilzt mit Social Networking. Computec Media unterstützt den Relaunch mit einer zielgruppengenauen TV- und Online-Kampagne.

Für die Fans der Webseite ist der Relaunch von www.pcaction.de in diesem Jahr wohl genauso wichtig wie für die USA die Präsidentschaftswahl. Getreu der neuen Devise "Players! Community! Action!" ist das Portal DIE Internet-Community für Gamer, die neben dem Zocken auch noch andere Hobbys haben. So versorgt die Webseite die Spieler-Community mit Musik- und Filmempfehlungen und verzichtet dabei stets auf trockene Berichterstattung - diskussionswürdige Meldungen aus der Gaming-Branche werden auf der Startseite in der Sprache der User aufbereitet.

Dabei ist die neue pcaction.de nicht länger ausschließlich auf PC-Spieler fixiert: Jeder Gamer, der auf Action steht, findet, was er sucht, und trifft dabei mit Sicherheit auf Gleichgesinnte: In der neuen Community verfügt jeder registrierte User über ein umfangreiches Profil mit Blog-Funktion, Bildergalerie, Gästebuch, Terminkalender und Freundesliste. Gaming verschmilzt mit Social Networking: Die pcaction.de-Community muss sich selbst vor großen Social Networks nicht verstecken.

Den heutigen Neustart des Portals unterstützt Computec Media mit einer zielgruppengenauen TV- und Online-Kampagne und einem Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 3.000 Euro.

Petra Fröhlich, Publishing Director Computec Games Group (Leitung pcaction.de): "Schon das euphorische User-Feedback im Beta-Betrieb hat gezeigt: Hier entsteht die wahrscheinlich coolste Gaming-Community der Welt. Redaktion und Technik haben einen tollen Job gemacht."

Genau wie das Magazin PC Action geht das Portal pcaction.de einen Schritt weiter als herkömmliche Spiele-Webseiten. Hier gibt?s lockere Sprüche direkt zwischen die Augen. Bei den Usern von pcaction.de geht ohne Entertainment gar nichts - weder im Alltag noch beim Zocken und schon gar nicht auf "ihrer" Webseite.