• Hans Ippisch

Die neuen Spielekonsolen unter der Lupe

Insgesamt 35 Seiten mit Informationen über die neuen Konsolen Nintendo DS und Sony PSP präsentieren die Computec-Magazine N-Zone und PlayZone in ihren aktuellen Ausgaben.

(PresseBox) (Fürth, ) Die N-Zone unterzog den Nintendo DS für die Ausgabe 02/05 einem Dauertest. Auf 24 Seiten berichtet das Magazin für Nintendo-Fans über das neue Handheld und die Testergebnisse der dazugehörigen Spiele. Die PlayZone präsentiert in der Ausgabe 03/05 auf elf Seiten sowie auf der DVD alle Wissenswerte über Sonys erste tragbare Spielekonsole sowie die wichtigste Software dazu.

"Im Frühjahr treffen in Deutschland die beiden neuen Konsolengenerationen aufeinander, die in unseren Magazinen N-Zone und PlayZone erstmals ausführlich vorgestellt werden", erläutert Redaktionsdirektor Hans Ippisch.

"Der Nintendo DS wird durch sein innovatives Gameplay die Branche voranbringen - wie EyeToy vor zwei Jahren", so Ippisch weiter. "Auch Sonys PSP ist ein Meilenstein in der mobilen Unterhaltung. Hier überzeugen vor allem die multimedialen Fähigkeiten und das große Display."

Die N-Zone 02/05 mit 24 Seiten Tests zum Nintendo DS ist seit 5. Januar erhältlich. Die PlayZone 03/05, die elf Seiten Vorschau auf Sonys PSP bietet, kommt am 19. Januar in den Zeitschriftenhandel.

N-Zone erscheint monatlich und ist das meistgekaufte Nintendo-Magazin in Deutschland. PlayZone bildet mit kompetenten Artikeln und ergänzenden redaktionellen Beiträgen auf der beigelegten DVD das Informationsmedium für PlayStation-Spieler.

Computecs gesamtes Print-Portfolio liefert jeden Monat rund 730.000 verkaufte Magazine (davon ca. 125.000 Abonnenten) und erreicht damit etwa 3 Millionen Leser (Quellen: IVW, Verlagsangaben).
Die 17 Internetangebote und Portale verzeichnen laut Google Analytics (06/08) insgesamt eine Online-Reichweite von 7,6 Millionen Unique Usern.