PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754359 (COMPUTEC MEDIA AG)
  • COMPUTEC MEDIA AG
  • Dr.-Mack-Str. 77
  • 90762 Fürth
  • http://www.computec.de
  • Ansprechpartner
  • Jeanette Haag
  • +49 (911) 2872-100

Computec stärkt die Digital- und Key-Account-Vermarktung, Weischer.Online übernimmt Online-Vermarktung

(PresseBox) (Fürth, ) Computec Media GmbH, eine 100%-Tochter der Marquard Media International AG, baut seine digitalen Vermarktungsaktivitäten weiter aus. Mit Jens-Ole Quiel konnte das Fürther Medienunternehmen einen der erfahrensten Online-Sales-Manager im Entertainment-Segment gewinnen. Er zeichnet seit 01.09.15 als Head of Digital Sales für die digitalen Vermarktungsaktivitäten verantwortlich.

Damit einhergehend gibt es eine entscheidende Veränderung für Key-Account-Kunden in den Segmenten Games/ IT/ UE: Sie erhalten künftig direkt vom Computec-Media-Inhouse-Team maßgeschneiderte 360-Grad-Angebote.

Ab 01.01.2016 wird Weischer.Online die Exklusiv-Vermarktung der Entertainment-Portale (u.a. pcgames.de, 4players.de, pcgameshardware.de, buffed.de, gamezone.de) mit einer kumulierten Reichweite von 5,3 Mio. Unique Usern übernehmen. Nicolaus Klemkow, Geschäftsführer der Weischer.Online sagt: "Durch die Portfolio-Erweiterung profitieren unsere Kunden von einer deutlichen Reichweitensteigerung. Die Customer-Journey von Film-Fans in Deutschlands größtem Online-Kinonetz ergänzt Weischer.Online nun durch die wirkungsvolle Ansprache von Entertainment-affinen Nutzern."

"Wir freuen uns, dass wir mit Weischer.Online einen ausgewiesenen Premium-Vermarkter und Entertainment-Experten als Online-Vermarkter gewinnen konnten. Die Stärke unsere Marken können wir in der neuen Struktur noch besser ausspielen: Unsere Key-Account-Kunden können künftig direkt bei uns wegweisende 360-Grad-Kampagnen in den Gattungen Print, Online, Apps, Events & Corporate Publishing buchen!", erklärt Hans Ippisch, Geschäftsführer von der Computec Media GmbH.

COMPUTEC MEDIA AG

Die Computec Media GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media International AG, Baar/Schweiz. Mit 16 klassischen Magazinen (PC Games, play4, N-ZONE, XBG Games, SFT, Linux-Magazin, Raspberry Pi Geek u. a.), 15 Websites (golem.de, 4Players, gamesindustry.biz u. a.), Apps (Games TV 24 u. a.), Kongressen (Quo Vadis, Deutscher Entwicklerpreis) oder dem Spieleserver-Angebot 4Netplayers ist Computec Media das führende Medienhaus im Games-Segment. Das in Fürth ansässige Unternehmen erreicht mit seinen Medien und Services rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, IT, CE, Software, Kino/DVD. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.