Computec Media AG: Neue Führung bei Computec

Fürth, (PresseBox) - Christian Geltenpoth (35), Vorstandsvorsitzender und Gründer der Computec Media AG, legt zum Ende des Geschäftsjahres auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat nieder. Gleichzeitig schließen Computec Media und Christian Geltenpoth einen langfristigen Beratervertrag.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wird Johannes Sevket Gözalan (45) mit Wirkung zum 1.10. 2005 berufen.

Der Aufsichtsrat sowie der Mehrheitsaktionär der Computec Media AG, die Marquard Media AG, danken Herrn Geltenpoth für seine Verdienste um das Unternehmen und für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Gleichzeitig zeigen sich Aufsichtsrat und Marquard Media sehr zufrieden darüber, dass ein langfristiger Beratungsvertrag mit Herrn Geltenpoth abgeschlossen werden konnte. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Herr Geltenpoth den Vorstand und Aufsichtsrat in strategischen Fragen beraten und zur Kontinuität bei der Unternehmensentwicklung beitragen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Albrecht Hengstenberg, zum Führungswechsel: "Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Geltenpoth, haben jedoch Verständnis für seinen Wunsch, sich künftig aus der direkten operativen Tätigkeit zurückzuziehen.

Wir freuen uns, auch in Zukunft den Sachverstand und die Kreativität von Herrn Geltenpoth für die Weiterentwicklung des Unternehmens einsetzen zu können, denn wir schätzen Geltenpoths unternehmerisches Gespür und seine Energie mit der er 1989 das Unternehmen gegründet und innerhalb weniger Jahre zum Marktführer im Wachstumssegment für PC- und Videospiele-Zeitschriften entwickelt hat. In schwierigen Zeiten - nach einer gescheiterten internationalen Expansion - schaffte Geltenpoth den Turnaround, bereinigte das Portfolio und setzte mit der Einführung des Technik- und Entertainment-Magazins SFT einen höchst erfolgreichen, neuen Akzent.

Als Ergebnis all dieser Maßnahmen hat Herr Geltenpoth eine solide Basis für weiteres Wachstum sowie für die Steigerung der Ertragskraft der Computec Media AG gelegt. Mit der Berufung von Herrn Gözalan konnten wir eine Persönlichkeit für den Vorstandsvorsitz gewinnen, die über große Managementerfahrung und Kompetenz - sowohl im Verlagsbereich als auch im Bereich Home Entertainment - verfügt.

Herr Gözalan war zuletzt u. a. Vorsitzender der Geschäftsführung Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH und davor mehrere Jahre Vice President Europe der Polygram/Universal-Music-Group."

COMPUTEC MEDIA AG

Computecs gesamtes Print-Portfolio liefert jeden Monat rund 730.000 verkaufte Magazine (davon ca. 125.000 Abonnenten) und erreicht damit etwa 3 Millionen Leser (Quellen: IVW, Verlagsangaben).
Die 17 Internetangebote und Portale verzeichnen laut Google Analytics (06/08) insgesamt eine Online-Reichweite von 7,6 Millionen Unique Usern.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.