COMPUTEC BÄM! Award: Weltbekannte

Entwickler, prominente Laudatoren und top Musik-Acts / Computec Medias Games Award moderiert von Bürger Lars Dietrich

(PresseBox) ( Fürth, )
Am 21. August 2009 wird der COMPUTEC BÄM! Award im Rahmen eines großen Open-Air-Events in Köln verliehen. Mit Gästen wie Jun Takeuchi, Gerald Köhler und Tim Schafer verfolgen auch einige der bekanntesten Entwickler und Programmierer von Videospielen die Vergabe des Publikumspreises von Computec Media. Durch die Live-Show, einen einzigartigen Mix aus Gaming und herausragenden Musik-Acts, führt Spiele-Fan Bürger Lars Dietrich. Die Verleihung des BÄM! Awards - das Highlight der gamescom - startet um 20:00 Uhr auf der Hauptbühne am Rudolfplatz.

Die Live-Show zur Verleihung des diesjährigen BÄM! Awards zeichnet sich durch eine ganz besondere Mischung aus Gaming und Musik aus: Neben Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, The Black Sheep sowie Junge Dichter & Denker rocken die Donots und die Kölner Funk-Rock-Band Dickes B! die Bühne. So können die Gamer im Anschluss an den roten Teppich um 20:00 Uhr nicht nur die Krönung ihrer Lieblingsgames miterleben, sondern auch die verschiedensten Musikrichtungen. Das Vorprogramm beginnt bereits um 18:00 Uhr mit den DJs Electroferris und Porky (Members of Deichkind).

Die Vergabe des BÄM! Awards werden sich auch Größen aus den Kreisen der Spiele-Entwickler nicht entgehen lassen: Der japanische Star-Entwickler Jun Takeuchi, legendärer Kreativkopf der Capcom R&D Studios (u. a. Resident Evil und Lost Planet), hat seine Teilnahme an der Preisverleihung angekündigt. Zu den hochkarätigen Gästen zählt außerdem der Amerikaner Tim Schafer (Entwickler und Programmierer beliebter Adventure-Spiele wie Monkey Island und Psychonauts) und mit Gerald Köhler (Legende auf dem Gebiet der Fußball-Management-Simulationen) wird einer der bedeutendsten deutschen Entwickler anwesend sein.

Zahlreiche Prominente aus dem Showbiz überreichen den Vertretern der Spiele-Entwickler die heiß begehrten Awards in neun verschiedenen Kategorien. So werden Collien Fernandes, das Comedy-Duo Mundstuhl, Elton, Oliver Korittke, Ralf Richter, Nilz Bokelberg sowie Ferris MC als Laudatoren die Preise auf der Bühne übergeben. Der Moderator der BÄM!-Show ist bekennender Spiele-Fan sowie Musiker, Schauspieler, Tänzer und Comedian in einem: Bürger Lars Dietrich.

Der COMPUTEC BÄM! Award wird in diesem Jahr zum zweiten Mal durch die Computec Media AG vergeben. Die Spieler haben über drei Millionen Mal für ihre Lieblingsgames unter den besten Computer- und Videospielen des vergangenen Jahres gevotet. Welches Spiel in den Kategorien Adrenalin, Atmosphäre, Intelligenz, Klang, Kopf, Party, Teamgeist, Weltenbummler und Online- oder Browsergame letztendlich einen der begehrten Awards abräumt, wird am 21. August auf dem großen Live-Event verkündet.