Pressemitteilung BoxID: 114482 (Computacenter AG & Co. oHG)
  • Computacenter AG & Co. oHG
  • Europaring 34 - 40
  • 50170 Kerpen

HSD wächst ins Rheinland

„Wigger sage: HSD kütt an dä Rhing!“

(PresseBox) (Berlin, ) Das renommierte Apple-Systemhaus HSD setzt sein bisheriges kontinuierliches Wachstum auch in den ersten beiden Quartalen 2007 an allen Standorten fort.

Der positiven Marktentwicklung folgend, expandiert HSD weiter und eröffnet jetzt die Niederlassung Köln / Bonn. Dabei ist der Sprung an die Rheinschiene strategisch wohlüberlegt: Nach dem erfolgreich vollzogenen Strukturwandel als Folge des Regierungsumzugs hat sich die Region Köln / Bonn nicht nur zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen Deutschlands, sondern vor allem zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte der Bereiche Telekommunikation und Medien mit internationaler Ausprägung entwickelt.

Um dem HSD-Anspruch auf intensive und professionelle Kundenbetreuung auch am neuen Standort gerecht zu werden, vertraut HSD auf langjährige Profis. Als neue Niederlassungsleiterin konnte HSD die Dipl.-Volkswirtin Astrid Klein gewinnen, die vielen professionellen Apple-Usern aus der Region schon als langjährige Geschäftsführerin eines professionellen Apple-Systemhauses bekannt ist.

Seit über 14 Jahren realisiert Astrid Klein IT-Systemlösungen für Unternehmen und Institutionen der Region. Das Leistungsportfolio wird durch den erfahrenen Kölner Systemberater Andreas Schulte in den Bereichen Systemintegration und Telekommunikation erweitert. Verstärkt wird das Team durch den Systemberater Timo Krischik, der von der Berliner Zentrale nach Bonn umzieht.
Damit passen HSD-Philosophie und eigener Anspruch des Köln / Bonner Teams ideal zueinander: Enge, intensive, umfassende und persönliche Kundenbetreuung wird im Mittelpunkt der Arbeit stehen!

Die langjährige Erfahrung des Köln / Bonner Teams bietet, zusammen mit den Kompetenzen und Stärken des B-to-B Spezialisten HSD, allen bisherigen Apple-Freunden in der Region und auch allen zukünftigen Mac-Usern interessante neue Perspektiven: Die Kunden profitieren von einem umfangreichen Leistungsspektrum, von bestmöglichen Konditionen, schnellstmöglicher Verfügbarkeit, einem bundesweiten Service und Support sowie der gebündelten IT-Kompetenz.

Der Firmensitz der neuen Niederlassung wird – spätestens zum Herbst – wie schon bei den anderen HSD-Standorten in unmittelbarer Nähe zum GRAVIS-Store in zentraler Lage im Herzen Bonns liegen. Dort sowie im Kölner Gravis-Store kann der Kunde die gesamte Produktpalette von Apple live und umfassend erleben.

HSD baut mit seinem neuen Standort im Westen Deutschlands seine bundesweite Präsenz entscheidend aus. Erstmalig wird somit auch in diesem Großraum ein IT-Systemhaus vertreten sein, das über die bundesweit einmalige Kombination der Apple-Zertifizierungen Apple Solution Expert Server & Storage sowie Education verfügt.