Pressemitteilung BoxID: 120462 (Computacenter AG & Co. oHG)
  • Computacenter AG & Co. oHG
  • Europaring 34 - 40
  • 50170 Kerpen

HSD-München setzt auf Weitblick und zieht darum ins Tal

Direkt gegenüber der HSD-Konzernschwester GRAVIS und „um die Ecke“ von Apple Deutschland

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Herbst 2006 ist HSD mit einer Niederlassung in München präsent. Ausdruck der Entwicklung dieses Standortes ist der aktuelle Umzug ins Herz der Stadt: Tal 27, die neue HSD-Adresse in München!

Auch in München setzt HSD dabei auf die Vorteile der Nähe zur Konzernschwester GRAVIS, Deutschlands größtem Apple-Händler, deren Münchner Niederlassung sich direkt gegenüber befindet. Zudem liegt Apple-Deutschland „um die Ecke“. HSD kann seinen B2B-Kunden so professionell die gesamte Produkt­palette von Apple live und umfassend präsentieren!

Der Umzug ist das eine; auch die Mannschaft hat sich verstärkt: Das Team ist nun mit drei Systemberatern am Markt unterwegs. Damit baut HSD seine Reich­weite im süddeutschen Raum weiter aus.

Die HSD-Kunden profitieren von einem umfangreichen Leistungs­spektrum, von bestmöglichen Konditionen, schnellstmöglicher Verfügbarkeit, einem bundesweiten Service und Support sowie der gebündelten IT-Kompetenz. Der Kern der HSD-Philosophie bleibt dabei unverändert: Enge, intensive, umfassende und persönliche Kundenbetreuung steht im Mittelpunkt der Arbeit!

Vor dem Hintergrund der im letzten Monat eröffneten HSD-Niederlassung in Köln / Bonn sind die für 2007 geplanten Standorterweiterungen damit abgeschlossen. HSD konnte mit neuen Standorten seine bundesweite Präsenz entscheidend ausbauen.

Erstmalig ist damit überregional ein für die Apple Macintosh-Integration spezialisiertes IT-Systemhaus vertreten, das für die Standorte Berlin und Hamburg zudem über die einmalige Kombination der Apple-Zertifizierungen Apple Solution Expert Server & Storage sowie Education verfügt.

HSD Consult GmbH ist seit Mitte der 80er Jahre das führende Systemhaus für die Apple-Integration in IT-Infrastrukturen.
Als B-to-B-Spezialist mit den Standorten Berlin, Hamburg, Köln / Bonn und München verfügt HSD über eine ausgezeichnete Expertise für den Mac. Dies im Bereich heterogener IT-Umgebungen oder als Mac-only-Struktur, im Server- & Storage- oder im Clientbereich. Von Apple ist HSD als "Apple Solution Expert" für die Bereiche Education sowie Server & Storage an den Standorten Berlin und Hamburg zertifiziert.

HSD ist in den drei Leistungsbereichen IT-Handel, IT-Service & Support sowie Projektdienstleistungen tätig - bei der Beratung, Konzeption, Beschaffung, Implementierung und laufenden Betreuung von ITKomponenten, -Netzwerken und -Projekten ist HSD Partner seiner Kunden.

Das HSD Kundenspektrum reicht von großen Verlagen und Agenturen, über namhafte Einrichtungen aus Forschung & Lehre sowie öffentliche Institutionen und Ministerien, bis hin zu Industrieunternehmen.
HSD beschäftigt im Jahresdurchschnitt 40 Mitarbeiter und Auszubildende und setzte im Jahr 2006 knapp 15 Millionen Euro um. HSD ist ein Unternehmen der GRAVIS Gruppe, Deutschlands größtem Apple Händler.