Pressemitteilung BoxID: 370811 (Computacenter AG & Co. oHG)
  • Computacenter AG & Co. oHG
  • Europaring 34 - 40
  • 50170 Kerpen
  • Thorsten Düchting

Computacenter führend bei Kundenzufriedenheit

EquaTerra-Studie: Europäische Outsourcingkunden empfehlen den IT-Dienstleister aus Kerpen

(PresseBox) (Kerpen, ) Computacenter ist von den 25 führenden europäischen Outsourcinganbietern der Dienstleister, der von Kunden am häufigsten weiterempfohlen wird. Auf die Frage "Würden Sie Ihren Anbieter als Partner für Outsourcing weiterempfehlen?" erhielt Computacenter mit 80 Prozent den höchsten Wert im "Recommendation Index". Damit liegt der IT-Dienstleister weit über dem Durchschnitt von 69 Prozent. Bei der Abfrage der generellen Zufriedenheit erzielte Computacenter mit 78 Prozent Zustimmung das zweitbeste Ergebnis der Outsourcinganbieter. Das Unternehmen ist außerdem die Nummer eins im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit im End-User-Management.

Weitere Kategorien, in denen Computacenter überdurchschnittlich bewertet wurde und damit zu den führenden Anbietern gehört, sind unter anderem die Erfüllung der Servicelevel (Platz 3), Marktpreiskonformität (Platz 4), Beziehungsmanagement auf der operativen Ebene (Platz 2), Innovationsfähigkeit (Platz 4) und Flexibilität bei der Anpassung der Verträge während der Laufzeit (Platz 3). Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Europe ITO Service Provider Performance and Satisfaction (SPPS) 2009/2010" von EquaTerra, eines der führenden Beratungsunternehmen für Prozessoptimierung und Sourcingkonzepte. Im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie befragte EquaTerra in zwölf europäischen Ländern CFOs, CIOs und deren direkte Mitarbeiter aus den 750 Unternehmen mit den höchsten IT-Investitionen. Die Befragten beurteilten die Leistungen der 25 Top-Outsourcingprovider Europas.

"Die Studie zeigt, dass Computacenter auf europäischer Ebene bei der Kundenzufriedenheit zu den führenden Anbietern gehört", so Jef Loos, Director bei EquaTerra. "Die Ergebnisse machen deutlich, dass der IT-Dienstleister partnerschaftlich mit den Kunden umgeht und mit ihnen auf Augenhöhe für den Erfolg des Outsourcingvertrages arbeitet."

"Es freut uns, dass unsere Kunden mit unserer Leistung sehr zufrieden sind und uns in jeder Kategorie überdurchschnittlich bewerten. Das unterstreicht das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bestätigt die Qualität unserer Outsourcingleistungen", so Reiner Louis, Vorstand IT Solutions & Outsourcing bei Computacenter Deutschland. "Insbesondere macht es mich stolz, dass wir bei der Frage nach der Weiterempfehlung durch die Kunden die Nummer eins in Europa sind und damit vor den großen, international agierenden IT-Dienstleistern liegen. Welches schönere Kompliment können uns Kunden machen?"

Weitere Informationen zur Studie sind auf der Computacenter-Website unter http://www.computacenter.de/equaterra-studie/ zu finden.

Wir erreichen unsere Kunden über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über unsere internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Computacenter mit 10.200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,50 Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,03 Milliarden Euro. Über ein Netz von Vertriebs- und Servicestandorten sowie Depots, auch beim Kunden vor Ort, ist eine optimale Flächendeckung sichergestellt. Eine bundesweite Consulting-Organisation sowie die Entscheidungskompetenz der Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle tragen zum Geschäftserfolg bei. Herzstück des Unternehmens sind die zentralen Supply Chain Services mit dem Logistics Center für Handelswaren und Ersatzteile, das verkehrsgünstig in Kerpen bei Köln liegt.