Ultrakompakte 3W Netzteile für die Printmontage, neu bei MicroPower Direct

(PresseBox) ( Stoughton, MA USA/Unterschleißheim, )
Mit 3W bietet Micropower Direct, USA neue ultrakompakte Schaltnetzteile für die Printmontage.

Die preiswerten Module besitzen Weitbereichseingänge, alle Sicherheitszertifikate, robuste Filterung nach EN 55022 und miniaturisierte DIP-Gehäuse. Sechs Standardmodelle bieten auf ±1% geregelte Ausgänge mit 3,3; 5; 9; 12; 15 oder 24V DC für weltweite Eingangsspannungen von 85 bis 264 VAC. Die Isolation beträgt 3000 V AC mit sehr geringen Leckströmen um 25µA. Alle Modelle sind gegen Übertemperatur und Dauerkurzschluss geschützt. Die MPM-03S Serie hat Klasse II Eingänge (nach IEC 61140) für den Betrieb ohne Schutzerde. Die Lebensdauer MTBF nach MIL HDBK 217F ist größer als 200.000 Stunden. Alle Modelle sind nach EN 60950 zugelassen und RoHS konform. Durch den hohen Wirkungsgrad bis 78% wird von -25°C bis +71°C Umgebungstemperatur ein weiter Arbeitstemperaturbereich bei hoher Packungsdichte 37 x 23 x 15 mm im DIP-Gehäuse erreicht. Typische Anwendungen für die MPM-03S Serie sind Industrieautomation, Maschinen- und Prozesskontrolle, Telekommunikation und Datenverarbeitung. Mit erdfreiem Klasse II Eingang eignet sich das Netzteil speziell für portable oder fernüberwachte Geräte bei denen eine garantierte, zuverlässige Schutzerdung nicht immer verfügbar ist.

Die kleine Bauform mit hervorragenden Leistungsmerkmalen bietet preiswert lange und zuverlässige Funktion in der Anwendung. Besondere Sorgfalt wurde auf das Design der Schaltung, die Komponentenauswahl und die Auslegung des Deratings gelegt. Ständige Qualitätskontrollen sind in den Fertigungsprozess integriert. Alle AC/DC-Netzteile und DC/DC-Wandler von MicroPower Direct, zusammen mit ausführlicher Kaufinformation, erhalten OEM-Kunden in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de), die kostenfreie neue Lieferübersichten von MicroPower Direct und weitere ausführliche deutsche Kataloge zu AC/DC und DC/DC, sowie Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Entwicklung und Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.