• Michael Würkner
  • +49 (89) 321501-0

Schaltnetzteile mit 3W jetzt im SIP-Formfaktor zur Printmontage - von MicroPower Direct

(PresseBox) (Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, ) Ultraschlanke Schaltnetzteile im SIP-Gehäuse bietet die neue preiswerte MPS-03S Serie von MicroPower Direct. Für besonders raumkritische Einbausituationen ist das Single-Inline-Package (SIP) Format ideal. Sechs Standardmodelle mit Weitbereichseingang 85 bis 264 V AC Netzspannung bieten eng geregelte Ausgänge mit 3,3; 5; 9; 12; 15 oder 24 VDC. Alternativ sind die Netzteile am Eingang mit Gleichstrom 100 bis 400 V DC betreibbar. Neben enger Last- und Versorgungsspannungsausregelung von 1% gehören Dauerkurzschlußschutz, eine Ein-/Ausgangsisolation von 2000 VAC und sehr kleine Leckströme von maximal 50 µA zu den herausragenden Merkmalen. Das niedrige Ausgangsrauschen liegt ab 50mVpp (20MHz Bandbreite) bei typischen Wirkungsgraden von 78%.

Die MPS-03S Serie hat schutzerdfreie Klasse II Eingänge nach IEC 61140. Die Lebensdauer MTBF (nach MIL HDBK 217F) ist größer als 200.000 Stunden. Die Serie ist RoHS konform. Alle Netzteile befinden sich in einem ultrakompakten SIP Gehäuse 34 x 10,6 x 22,5 mm. Der Betrieb der MPS-03S ist für einen Umgebungstemperaturbereich von -40°C bis +85°C spezifiziert.

Die MPS-03S Serie bietet Lösungen für alle Anwendungen mit geringem Platzbedarf, hohen Leistungsanforderungen und besonders geringer Größe bei niedrigen Kosten. Typische Anwendungen sind Standbyversorgung, Versorgung mobiler, nichtstationärer Geräte, Prozessautomation, Beleuchtungslösungen, Fertigungstechnik, sowie Telekommunikation und Datenverarbeitung. Alle AC/DC-Netzteile und DC/DC-Wandler von MicroPower Direct, zusammen mit ausführlicher Kaufinformation, erhalten OEM-Kunden in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de), die kostenfreie neue Lieferübersichten von MicroPower Direct und weitere ausführliche deutsche Kataloge zu AC/DC und DC/DC, sowie Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Entwicklung und Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str. 1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen. Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.