Robuste 20W DC/DC-Wandler von MicroPower Direct

(PresseBox) ( Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, )
Preiswerte 20W Leistung auf kleinem Raum stellt die neue I2000RW-Serie von MicroPower Direct bereit. Zwölf Modelle mit 2:1 Weitbereichseingang decken die Spannungen 9 bis 18, 18 bis 36 oder 36 bis 75 VDC ab und bieten eng geregelte Ausgänge von 3,3; 5; 12 oder 15 VDC. Die Ein/Ausgangs-Isolation liegt bei 1600VDC. Alle Modelle zeichnen sich durch niedriges Ausgangsrauschen von typisch 100mVpp (20MHz Bandbreite) und einen Wirkungsgrad bis 89% aus. Die I2000RW-Serie ist dauerkurzschlussfest und gegen Überspannung und Überlast geschützt. Optional ist zusätzlich eine Ein-/Aus-Steuerleitung lieferbar. Die Lebensdauer MTBF (nach MIL HDBK 217F) übertrifft 800.000 Stunden. Alle Wandler sind in einem Aluminium-Metallgehäuse mit Pinbelegung nach Industriestandard und 25,4 x 25,4 x 10,9 mm Formfaktor untergebracht. Sie sind für den Betrieb in einem Umgebungstemperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Zuleitungsschwankungen werden auf ±0,5% und Lastschwankungen werden auf ±1,0% ausgeregelt.

Mit der I2000RW Serie lassen sich mit einem Wandler eine Vielzahl von Stromversorgungs-Aufgaben direkt auf der Platine lösen. Vorteile für den Anwender sind hohe Ausgangsleistung, Leistungsdichte, große Zuverlässigkeit, kleine Bauform und niedrige Kosten. Typische Anwendungen sind Kontrollsysteme, Telekommunikation, Datenverarbeitung, Robotik und dezentrale Systeme mit verteiltem Leistungsbedarf. Alle DC/DC-Wandler und Netzteile von MicroPower Direct sind in Deutschland bei der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de) erhältlich, die herstellerübergreifend ausführliche kostenfreie deutsche Kataloge zu DC/DC- und AC/DC-Wandlern, Laborstromversorgungen und Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str.1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen.Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.