Preiswunder: DC/DC mit Konstantstrom und Puls-Breiten-Modulation

Die neuen LED Treiber von MicroPower Direct

(PresseBox) ( Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, )
Die Revolution besonders heller effizienter Leuchtdioden verdrängt zunehmend konventionelle Lampen in immer mehr Anwendungen. Aufgrund der nötigen hohen Konstantströme für LED-Module besteht zur weiteren Marktdurchdringung ein großer Bedarf an universellen, kompakten und preisgünstigen Treibermodulen ohne hohen Schaltungsaufwand. Die LD24E-Serie von MicroPower Direct liefert, optimiert zur Ansteuerung von derartigen Leuchtdioden mit hoher Helligkeit ausgelegt, einen Konstantstrom mit bis zu 17W. Die LD24E -Treiber bieten Dimmung per Puls-Breiten-Modulation und Wirkungsgrade bis über 95%. Als Teil der Economy-Serien, mit konsequenter preisbewußter Schaltungsauslegung als Abwärtswandler, liegen die DC/DC-Konverter in einer sehr attraktiven Preisregion für neue lowcost Anwendungen. Fünf Modelle decken am Eingang den weiten Bereich von 5,5 bis 36 V DC ab und liefern Konstantströme von 300 mA, 350 mA, 500 mA, 600 mA oder 700 mA. Neben Dauerkurzschlussschutz und Ein-/Aus-Steuerleitung für nur 400µA Standbyaufnahme besitzen die Wandler einen Eingang zur digitalen Dimmung der LEDs. Die Lebensdauer MTBF nach MIL HBK 217F der LD24E Bausteine ist größer als 2.000.000 Stunden. Alle Modelle sind in kompakten DIP-Miniaturgehäusen mit Abmessungen von 22,8 x 10,2 x 9,5 mm untergebracht. Die Pinbelegung entspricht Industriestandard. Der uneingeschränkte Betriebsbereich deckt bei reiner Konvektionskühlung ohne Kühlkörper -40°C bis +85°C Umgebungstemperatur ab und übertrifft alle Anforderungen von typischen Industrieanwendungen. Die LD24E Serie ist die ideale Lösung, herstellerunabhängig, für alle Leuchtdiodenanwendungen mit hoher Helligkeit. Über einen großen Temperaturbereich bieten die LD24E mit hoher Zuverlässigkeit einen konstanten Strom und digitale Dimmbarkeit für das ganze Spektrum moderner Beleuchtungsanwendungen. Alle LED-Treiber und weitere DC/DC-Wandler bzw. Netzteile von MicroPower Direct, zusammen mit ausführlicher Kaufinformation, erhalten OEM-Kunden in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de), die kostenfreie neue Lieferübersichten von MicroPower Direct und weitere ausführliche deutsche Kataloge zu AC/DC und DC/DC, sowie Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Entwicklung und Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.