• Michael Würkner
  • +49 (89) 321501-0

Neu im Portfolio der CompuMess: Preiswerte PDPower Schaltnetzteile für den OEM Bedarf

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Neu im Vertriebsprogramm der CompuMess Elektronik GmbH (CME) ist die Produktpalette des chinesischen Herstellers PDPower. Seine PAS Serie von Schaltnetzteilen umfasst einen Leistungsbereich von 12 bis 360 Watt, Weitbereichseingang 100-245 VAC ±10% oder Bereichswahl und die gängigen Ausgangsspannungen 5, 12 und 24 V DC, jeweils trimmbar um ±10%. Die 100% Burn-In getesteten Netzteile werden in OEM-Mengen ab 250 Stück geliefert liegen für hohe Leistungen in Preisregionen von unter 0,07 Euro/Watt bei 250 Stück.

Die Netzteile wurden nach EN60950 zertifiziert und geprüft nach den EMV-Richtlinien EN 55022/24 sowie EN61000. Sie tragen das CE Zeichen und sind RoHS konform. Die im geschlossenen Metallgehäuse untergebrachten Netzteile sind konvektionsgekühlt oder ab 300 Watt mit leistungsgeregeltem Lüfter ausgestattet. Sie wurden für Umgebungstemperaturen von -20 bis + 70 °C ausgelegt, der Wirkungsgrad beträgt bis zu 86%. Die Regelung auf Laständerungen erreicht ab 0,5%. Die Restwelligkeit und der Störpegel liegen je Modell unter 150mVss oder 180mVpp. Eine LED zeigt das Anliegen der Netzspannung an. Kurzschluss-, Überlast- und Überspannungsschutz sind integriert. Die Anschlussklemmen tragen einen Berührschutz.

Die Schaltnetzteile eignen sich besonders für preissensitive Anwendungen mit hohen Stückzahlen für Handel und Industrie bis hin in den Consumer-Bereich. Weiter sind Netzteile für Multikanalbetrieb zur Versorgung von Beleuchtungseinheiten wie z.B. LED-Baugruppen oder Überwachungskameras (CCTV) in der Version PCS-M mit bis zu 18 Ausgängen im abschließbaren Wandgehäuse mit Kontroll-LED erhältlich. Klemmleisten und Kabeldurchführungen erleichtern hier die Montage in der Praxis. Alle Netzteile von PDPower sind ab sofort bei der CompuMess Elektronik GmbH bestellbar. Ausführliche deutsche Kataloge zu Netzteilen & DC/DC-Wandlern sind verfügbar.

Die Kompetenz der CME liegt seit über 20 Jahren in der Stromversorgung und der Messtechnik. Als Full-Service-Anbieter umfasst das Leistungsangebot den Verkauf, den Service und die Integration kompletter Systeme für die Bereiche AC- und DC-Stromversorgungen, allgemeine Messtechnik, Geräte der Messdatenerfassung sowie AC/DC- und DC/DC-Netzteile für den OEM-Einsatz. Derzeit repräsentiert die CME 25 internationale Hersteller und Technologieführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die CME wurde 1989 gegründet und ist bis heute Eigentümer geführt. Mehr Informationen finden Sie unter www.compumess.de.