CAENels ist ab sofort neuer Vertriebspartner der CompuMess Elektronik GmbH (CME)

Die Produkte des Herstellers ergänzen das Portfolio von CME um weitere bi-polare Stromversorgungen für induktive Lasten sowie hochpräzise, innovative Current-Transducer zur Strommessung

(PresseBox) ( Unterschleißheim, )
Neuer Vertriebspartner der CompuMess Elektronik GmbH  im Bereich der Stromversorgungen und Messtechnik ist das Slowenische Unternehmen CAENels. Gegründet 2009 als Spin-Off von CAEN hat  CAENels seine Wurzeln im Bereich der Spannungsversorgungen für Teilchenbeschleuniger. Heute bietet CAENels ein breites Spektrum hochzuverlässiger Strom- und Spannungsversorgungen sowie hochgenaue Current Transducer mit extrem geringer Temperaturdrift für Forschung, Wissenschaft und Industrie.

Die AC-DC Netzgeräte sind  insbesondere für magnetische Anwendungen ideal geeignet und vervollständigen das CME Portfolio an  bipolaren Stromversorgungen für induktive Lasten, wie sie bereits mit der Serie BOP von Kepco bis hin zu 1 kW angeboten werden. Das Produktspektrum von CAENels umfasst sowohl uni- also auch bipolare AC-DC Netzgeräte für magnetische Anwendungen mit Leistungen bis zu 6 kW.  Sie sind besonders stabil und überzeugen durch schnelle Schnittstellen wie 10/100/1000 Ethernet und duale SFP/SfP+ bei der Serie FAST_PS. Darüber hinaus verfügen sie über eine digitale Control Loop, die in der Lage ist, sich automatisch auf  die Lastbedingungen einzustellen.

Außerdem erhältlich ist die Current Transducer Serie 0-Flucs in Closed Loop Technologie. Diese Geräte ermöglichen die präzise Messung von AC-und DC-Strömen mit extrem niedriger Temperaturdrift. Schraub- und PCB-Montage sind möglich, Sonderversionen mit Spannungsausgang (sogenannte „V“- Versionen) sind ebenfalls lieferbar.

Der Vertrieb der CAENels Produkte erfolgt in Deutschland exklusiv über die CompuMess Elektronik GmbH. Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie auf der Compumess Webseite unter  www.compumess.de.