Besonders kleine 2W SMD DC/DC-Wandler für Preisbewusste

(PresseBox) ( Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, )
Die LF200ES Serie von MicroPower Direct setzt im 2W SMD Bereich neue Maßstäbe. Konsequent auf kostengünstige Fertigung und hohe Zuverlässigkeit ausgelegt, bieten die preiswerten DC/DC Wandler der Economy-Klasse Leistungsdaten für die OEM-Praxis. Acht Modelle mit 5V DC und 12V DC Eingängen sind mit Ausgängen von 5, 9, 12 oder 15 VDC lieferbar. Weitere Basisdaten der LF200ES-Serie sind eine Ein-/Ausgangsisolation von 1000 VDC und der Wirkungsgrad von bis zu 85%, bei niedrigem typischen Rauschen mit 150mVpp (Bandbreite 20MHz). Die Lebensdauer MTBF (nach MIL HDBK 217F) ist größer als 3.500.000 Stunden. Alle Modelle sind RoHS konform. Als ultraminiatur SMD Bausteine sind die Abmessungen nur 17,8 x 18 x 6 mm³. Das Pinning ist nach Industriestandard. Für automatisierte Produktion sind die Bausteine gegurtet verfügbar. Ohne Leistungseinschränkung ist bei reiner Konvektionskühlung ohne Kühlkörper ein Umgebungstemperaturbereich von -40°C bis +85°C spezifiziert. Ihren Einsatz findet die LF200ES Serie immer dann, wenn hohe Packungsdichte und Zuverlässigkeit bei geringen Kosten gewünscht sind. Typische Anwendungen der LF200ES sind in der Datenaufnahme und Datenverarbeitung für Industriegeräte, bei batteriebetriebenen oder -gestützten Produkten, die Steuerung und Überwachung von Anlagen und zur dezentralen Versorgung überall auf der Leiterplatte. Die LF200ES Serie und die anderen Economy Produkte, sowie das gesamte Programm von MicroPower Direct ist für Deutschland bei der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de) erhältlich.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str.1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen.

Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.