• Michael Würkner
  • +49 (89) 321501-0

2W DC/DC-Wandler mit 4kV AC Isolation und besonders niedrigem Leckstrom von MicroPower Direct

(PresseBox) (Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, ) Die neue G200MHI-Serie von MicroPower Direct bietet mit 2W Ausgangsleistung im kompakten DIP Gehäuse eine besonders hohe Trennspannung von 4000 V AC bei niedrigem Leckstrom von 2µA. Die DC/DC-Wandler richten sich an alle Anwendungen die hohe Zuverlässigkeit auf geringen Raum brauchen. Fünfzehn Standardmodelle bieten 5, 12 oder 24 VDC Eingänge und semigeregelte einfach oder zweifach Ausgänge mit 5, 12, 15, ±12 oder ±15 VDC. Die Lebensdauer MTBF (nach MIL HDBK 217F) der G200MHI Serie ist größer als 2.000.000 Stunden. Alle Modelle haben internationale Zulassungen gemäß 60950 und sind gemäß 60601 konstruiert und RoHS konform. Die G200MHI haben ein kompaktes MiniDip Gehäuse 23,8 x 13,7 x 8,62 mm mit Pinbelegung nach Industriestandard. Optional sind die Wandler auch in SMD Bauweise verfügbar. Die Bausteine sind bei voller Leistung für den Konvektionsbetrieb im Umgebungstemperaturbereich -25°C bis +60°C ausgelegt. Die G200MHI-Serie eignet sich besonders für Einsatzgebiete die hohe Isolationsspannungen, niedrige Leckströme, hohe Zuverlässigkeit und geringen Platzbedarf bei niedrigen Kosten benötigen. Typische Anwendungen sind Sensoren und Messinstrumente, medizinische Geräte und Messtechnik, Robotik, Industrieautomatisierung, sowie Isolation und Lastverteilung auf der Platine. Alle DC/DC-Wandler und Netzteile von MicroPower Direct, zusammen mit ausführlicher Kaufinformation, erhalten OEM-Kunden in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de), die kostenfreie neue Lieferübersichten von MicroPower Direct und weitere ausführliche deutsche Kataloge zu AC/DC und DC/DC, sowie Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Entwicklung und Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str.1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen.

Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.