Pressemitteilung BoxID: 640697 (CompuGroup Medical AG)
  • CompuGroup Medical AG
  • Maria Trost 21
  • 56070 Koblenz
  • Volker Hess

"Live" auf der Medica: Praxis der Zukunft - im CGM Erlebnis Parcours

(PresseBox) (Koblenz/Düsseldorf, ) Auch in diesem Jahr stellt die CGM ihre Arztinformationssysteme und deren spezifische Lösungen in einem speziellen "CGM-Erlebnis-Parcours" mitten im Zentrum der Ausstellungsfläche auf der MEDICA vor. Sektoren- und funktions-übergreifende Lösungen beeindrucken hier in einem perfekten Zusammenspiel, das die Gesundheitsversorgung in der Zukunft auf ein nie gekanntes Level bringt. So funktioniert eine effiziente Gesundheitsversorgung schon heute!

Arztinformationssysteme werden immer noch zu selten mit der ganzen Vielfalt ihrer Möglich-keiten genutzt. Trotzdem stellen sie der Praxis bereits heute einen echten Mehrwert zur Verfügung, der sich konkret in Zeitersparnis und Effizienzsteigerung bemerkbar macht. Auch entscheidet sich eine Praxis vor dem Hintergrund ihres individuell definierten Anforde-rungsprofils meist für ein einziges System - und arbeitet dann innerhalb der dort möglichen Rahmen- und Servicebedingungen.

Die Macher von CGM haben sich für die MEDICA nun aber etwas ganz Besonderes vorgenommen: Sie wollen zeigen, wie im Kontext einer zukünftig noch stärker vernetzten Versorgung das Ineinandergreifen vieler perfekt aufeinander abgestimmten Einzelmodule den Praxen und den dort beschäftigten Menschen - und natürlich den Patienten - noch mehr Nutzen bringt.

Dazu wurde eigens die Idee des "CGM-Erlebnis-Parcours" entwickelt und umgesetzt:

Ausgehend vom "Herzen des Standes" können sich Besucher in realitas davon überzeugen, dass die CGM Software bereits heute sektoren- und funktionsübergreifend perfekt harmonisierte Lösungen anbietet, die ein nie gekanntes Komfortgefühl für die eigene Praxis vermitteln. Damit will die CGM auch beweisen, dass das Engagement der eHealth-Industrie ungebrochen hoch ist und aufzeigen, dass zeitweise politische Debatten geführt werden, die die Augen vor der Realität verschließen und damit unnötig und ressourcenfeindlich sind.

Ein kompletter, geführter Rundgang durch den Parcours dauert etwa eine Stunde. Diese eine Stunde wird die Wahrnehmung von Arztinformationssystemen verändern und Ärzte direkt in eine neue Dimension von Zukunft katapultieren. Sie können sich von der zukünftigen Realität heute schon beeindrucken lassen, während andere davon "nur" reden.

Die CompuGroup Medical Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der CompuGroup Medical AG, einem weltweit führenden eHealth Unternehmen. Die CGM Deutschland richtet ihre Kerntätigkeiten auf die Konzeption und Entwicklung effizienzsteigernder Produkte, Dienstleistungen und Technologien für das gesamte deutsche Gesundheitswesen. Und dies mit großem Erfolg!

Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet täglich mit den sicheren Medizinischen Informations-Technologien der CGM Deutschland im perfekten Zusammenspiel mit den marktführenden Arzt- und Zahnarztinformationssystemen wie ALBIS, CGM M1 PRO, DATA VITAL, MEDISTAR, TURBOMED, CHREMASOFT und CGM Z1.

Die Produkte und Dienstleistungen der CompuGroup Medical Deutschland AG bieten darüber hinaus intelligente, übergreifende Kommunikations- und Vernetzungslösungen für Ärzte und Krankenhäuser, als auch für Kostenträger. Mit Instrumenten für eine effiziente Vertrags- und Versorgungssteuerung und Softwarelösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen eröffnen sich neue Wege zu erheblichen Einsparungspotenzialen.

Das gemeinsame Merkmal aller Produkte im Portfolio der CompuGroup Medical Deutschland AG ist die sektorenübergreifende, sichere und datenschutzkonforme Kommunikation. Mit unseren Technologien ist eine Vernetzung der Teilnehmer des deutschen Gesundheitswesens schon heute möglich.