PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 640685 (CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS)
  • CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS
  • Maria Trost 21
  • 56070 Koblenz
  • Volker Hess

Neu in ALBIS: Laborergebnisse präziser, flexibler und noch sicherer!

(PresseBox) (Koblenz/Düsseldorf, ) Mit dem in der Arztsoftware ALBIS integrierten Laborbuch stehen alle Laborergebnisse patientenbezogen und übersichtlich zur Verfügung.

Durch die Weiterentwicklung des ALBIS-Laborbuches profitieren ALBIS-Anwender nun von zusätzlichen Filter-, Such- und Sortierfunktionen. Ebenso können Labordaten aus dem ALBIS-Laborbuch automatisch zeitraumbezogen archiviert werden. Ein individuell konfigurierbarer Ausdruck der Labordaten ist ebenfalls möglich. Die Filterfunktion im ALBIS-Laborbuch ermöglicht eine Selektion der Labordaten für beliebig gewünschte Zeiträume. Zudem ist eine tages-, monats- und quartalsweise Darstellung auf Knopfdruck möglich.

Diese Zusatzfunktionen bieten der Praxis eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis im Umgang mit ihren Labordaten Die neuen Funktionen im ALBIS-LABORBUCH stehen ALBIS-Anwendern und jenen, die es werden möchten, im Rahmen der Nutzungs- und Pflegevereinbarung kostenfrei zur Verfügung.

ALBIS - für den Erfolg Ihrer Praxis!

Besuchen Sie ALBIS auf der MEDICA 2013 in Halle 15/ Stand B 41 und erleben Sie weitere zukunftsweisende Features rund um die Arztsoftware ALBIS.

CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS

ALBIS, Geschäftsbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG, zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den führenden Artinformationssystemen in Deutschland. Eine kontinuierlich wachsende Anzahl niedergelassener Ärzte vertraut der leistungsstarken Software, sie ist bundesweit bei mehr als 13.000 Ärzten installiert. ALBIS vereinfacht Praxisabläufe und schafft so Freiräume zur Konzentration auf die Patienten, in der Einzelpraxis wie im Medizinischen Versorgungszentrum. Mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicepartner-Netz und der 24-Stunden-Hotline sichert ALBIS seinen Status als kompetenter, zuverlässiger Partner. Für ALBIS hat persönlicher Service höchste Priorität. Mit der Erfahrung von Jahrzehnten und dem Blick in die Zukunft entwickelt sich ALBIS weiter. In der Zentrale in Koblenz werden ständig neue Lösungen für eine noch effizientere Praxisorganisation entwickelt. Schon heute bietet ALBIS Anbindung an zahlreiche prozessoptimierende Add-On-Module, wie die innovativen CGM LIFE eSERVICES, das revisionssichere CGM PRAXISARCHIV oder den CGM PRAXISTIMER. Auf exklusive, zeitgemäße Lösungen können ALBIS-Anwender sich auch in Zukunft verlassen. www.albis.de

Über CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine web-basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Kranken-häusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 35 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.700 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.