PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 641833 (CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS)
  • CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS
  • Maria Trost 21
  • 56070 Koblenz
  • Volker Hess

Effizienz optimieren - Patientenrechtegesetz integrieren

Mit dem neuen Patientenrechtegesetz (PRG) wurden den Praxen zusätzliche, gesetzliche Anforderungen auferlegt

(PresseBox) (Koblenz, ) Die Verpflichtung zur lückenlosen und revisionssicheren Behandlungsdokumentation sowie der Anspruch der Patienten auf die vollständige Aushändigung ihrer Behandlungsdokumentation stellen eine hohe Anforderung an jede Arztpraxis dar.

Die revisionssichere digitale Archivierung mit dem CGM PRAXISARCHIV liefert hier die perfekte Lösung und sorgt für maximale Ordnung und Sicherheit. Das schnelle Auffinden und Darstellen digital archivierter und fallbezogener Inhalte ist Garant für effiziente Praxisabläufe und praxisgerechte Unterstützung bei der Behandlung. Sehr viele Arbeitsschritte werden dadurch enorm verkürzt. Mit dem CGM PRAXISARCHIV ist Ihre Praxis auf der sicheren Seite - auch vor dem Hintergrund des Patientenrechtegesetzes.

Egal, ob Tagesprotokolle, Befunde, Arztbriefe, Fax, Röntgenbilder u.v.m. - alles wird ohne Medienbrüche sicher gespeichert, ist jederzeit verfügbar und als Datei exportierbar.

Zudem ist das CGM PRAXISARCHIV perfekt in die Arztsoftware ALBIS integrierbar!

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von CGM PRAXISARCHIV auf der MEDICA 2013 in Halle 15/ Stand B 41.

Und für mehr Flexibilität und Sicherheit zeigt Ihnen ALBIS zur MEDICA 2013 den kleinsten und leichtesten Aktenschrank der Welt: CGM PRAXISARCHIV WEB, die mobile Archivlösung für Tablet-PC und Notebook. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf eine exklusive Präsentation auf dem ALBIS Messestand.

MEDICA 2013: das ALBIS-Team freut sich auf Ihren Besuch!

CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS

ALBIS, Geschäftsbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG, zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den führenden Artinformationssystemen in Deutschland. Eine kontinuierlich wachsende Anzahl niedergelassener Ärzte vertraut der leistungsstarken Software, sie ist bundesweit bei mehr als 13.000 Ärzten installiert. ALBIS vereinfacht Praxisabläufe und schafft so Freiräume zur Konzentration auf die Patienten, in der Einzelpraxis wie im Medizinischen Versorgungszentrum. Mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicepartner-Netz und der 24-Stunden-Hotline sichert ALBIS seinen Status als kompetenter, zuverlässiger Partner. Für ALBIS hat persönlicher Service höchste Priorität. Mit der Erfahrung von Jahrzehnten und dem Blick in die Zukunft entwickelt sich ALBIS weiter. In der Zentrale in Koblenz werden ständig neue Lösungen für eine noch effizientere Praxisorganisation entwickelt. Schon heute bietet ALBIS Anbindung an zahlreiche prozessoptimierende Add-On-Module, wie die innovativen CGM LIFE eSERVICES, das revisionssichere CGM PRAXISARCHIV oder den CGM PRAXISTIMER. Auf exklusive, zeitgemäße Lösungen können ALBIS-Anwender sich auch in Zukunft verlassen. www.albis.de

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine web-basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Kranken-häusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 35 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.700 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.