Pressemitteilung BoxID: 583295 (CompData Computer GmbH)
  • CompData Computer GmbH
  • Eschachstr. 9
  • 72459 Albstadt
  • Sandra Ganzenmüller
  • +49 (89) 21668113

CompData und ATOSS: Zehn Jahre Partner des Jahres - eine ausgezeichnete Partnerschaft

IT-Dienstleister aus Baden-Württemberg wird erneut ATC Sales Award verliehen

(PresseBox) (Albstadt, ) "ATOSS Partner des Jahres 2012" ist auf der Urkunde zu lesen, die der CompData Computer GmbH Anfang 2013 offiziell vom Münchner Unternehmen ATOSS überreicht wurde. Dahinter stehen zehn Jahre zuverlässige Partnerschaft, die die beiden Unternehmen verbindet. Mit der Verleihung des ATC Sales Award 2012 zum zehnten Mal in Folge würdigte ATOSS zum einen die Fachkompetenz des Partners, zum anderen auch die gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

"Einer der wichtigsten Eckpfeiler unseres Erfolges ist die langjährige, enge Zusammenarbeit mit leistungsstarken Partnern im Software-, aber auch Hardware-Bereich. Unsere Kompetenz ist die Branchenkenntnis, die Beratung und Rundumbetreuung unserer Kunden. Wir wählen nach den Erstgesprächen die Lösungen und Anwendungen aus unserem breit gefächerten Produktportfolio aus, mit denen wir die Anforderungen unserer Kunden ideal bedienen können. Unser Partner für den Bereich Zeiterfassung ist seit sehr vielen Jahren ATOSS, die durch die ständige technische Weiterentwicklung der Lösung ATOSS Time Control immer am Puls der Zeit sind. Wichtig sind bei der Entscheidung für eine neue IT-Anwendung für Kunden immer auch die Faktoren Sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Stabilität. Daher ist die Auszeichnung mit dem ATC Sales Award für uns und unsere Kunden ein entscheidendes, positives Zeichen. ATOSS bescheinigt uns damit zehn Jahre enge und erfolgreiche Zusammenarbeit und einen hohen Grad an Stabilität und Verlässlichkeit", erklärt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der CompData Computer GmbH aus Albstadt.

Die ATOSS Software AG entwickelt als Spezialist für Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung Konzepte zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität für alle Unternehmensgrößen und Anforderungen. Mit der Lösung ATOSS Time Control wird in den mittelständischen Unternehmen nicht nur sichergestellt, dass immer der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, sondern auch, dass die Überwachung von Arbeitszeitkonten und die systematische Koordination aller Einsätze, auch an unterschiedlichen Einsatzstandorten, zentral gesteuert werden kann. Mit dieser Zielsetzung ist ATOSS im Reigen der Partner von CompData die Nummer Eins in Sachen Zeitwirtschaft.

Die Referenzen auf beiden Seiten sind überzeugend: Im Laufe der Zusammenarbeit hat CompData ATOSS Time Control bereits bei knapp 280 Unternehmen erfolgreich installiert. Der Hersteller ATOSS Software AG übernimmt die Entwicklung, CompData die Projektumsetzung, das Consulting, die Schulung, die Hotline und vor allem die Integration in andere Anwendungen der bestehenden Unternehmens-IT. Optimierte Prozesse, effizienter Personaleinsatz und eine bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung zur Steigerung der Produktivität im Einklang mit einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei der jeweiligen Projektumsetzung stets im Vordergrund.

ATOSS Software AG
Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 32 Mio. Euro. Bei den über 4.000 Kunden werden aktuell etwa 2,5 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in mehr als 20 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. www.atoss.com

CompData Computer GmbH

Die CompData Computer GmbH wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, als verantwortlicher Dienstleistungspartner IT-Technologie auch mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen. Heute - nach 37-jährigem Bestehen - betreut das System- und Softwarehaus unter dem Leitsatz "Lösungen | Netzwerke | Service" im deutschsprachigen Raum mehrere hundert Unternehmen mit professionellen IT-Produkten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Betreuung der Kunden im Bereich der Hardware-Infrastruktur und des Services durch das über 55 Mitarbeiter umfassende Team. Um diese Rundum-Dienstleistung liefern zu können, vertraut CompData zudem auf die kompetente Unterstützung von etablierten, marktführenden Partnern, mit denen das Unternehmen stabile Allianzen eingegangen ist. Diese umfassen die Bereiche ERP/Warenwirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwirtschaft, Elektronische Archivierung und Kommunikation. Im Hardwarebereich kann sich CompData auf starke Partner wie IBM, VMware, Cisco, Lenovo und SonicWALL verlassen, im Softwarebereich auf Akzentum, ATOSS, Diamant, Microsoft und Sage. www.compdata.de