Pressemitteilung BoxID: 132534 (COMO Computer & Motion GmbH)
  • COMO Computer & Motion GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 15
  • 24223 Raisdorf
  • Katja Pabst

Focus auf internationalen Messen in Frankreich und Spanien

Focus Enhancements auf der Satis in Paris und Broadcast in Madrid / Moderne Hard- und Software für professionelle Videoverwaltung und innovative Videomischer im Zentrum der Präsentation

(PresseBox) (Raisdorf, ) Focus Enhancements, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Videoproduktion, digitale Videospeicherung und -verwaltung, präsentiert sich in diesem Jahr noch auf zwei internationalen Messen. Vom 23. bis 25. Oktober auf der Satis in Paris – der Ausstellung für Bild- und Tontechnik – und vom 6. bis 9. November auf der Broadcast in Madrid – der Fachmesse für Radio- und Fernsehausrüstung. Das Mutterunternehmen der COMO Computer & Motion GmbH stellt auf beiden Messen neue und innovative Produkte vor. Im Zentrum der Präsenz stehen Media Asset Management Systeme und neue Videomischer.

"Wir möchten auf den beiden Messen dem internationalen Publikum zeigen, dass wir als Unternehmen mit unseren Produkten den gesamten Arbeitsprozess von Medienprofis – von der bandlosen Aufnahme über die digitale Bearbeitung und das Mischen bis hin zur Fertigstellung, Verwaltung und Distribution der Produktionen – in noch nie da gewesener Schnelligkeit und Effizienz abdecken," so Norman Schlomka, Geschäftsführer der europäischen Niederlassung von Focus Enhancements. "Dazu zählen unsere Media Asset Management Systeme, die ProxSys Server, die höchsten Ansprüchen gerecht werden, genauso wie unsere Mischer, Mediaconverter oder Firestore Festplattenrekorder."

Im Bereich der Media Asset Management Systeme bietet Focus Enhancements mit den PX-1 Production Servern ideale Einstiegsmodelle für die professionelle Videodatenverwaltung. Das leicht zu installierende, benutzerfreundliche System bildet eine funktional aufeinander abgestimmte Einheit aus Hardware zur Videospeicherung und Software zur Videoverwaltung. Die dadurch realisierte videooptimierte Datenfindung erlaubt einen blitzschnellen Zugriff auf alle archivierten Inhalte. Damit ist die Produktreihe für alle Unternehmen und Entscheider interessant, bei denen professionelle Videoproduktion und -verarbeitung eine wichtige Rolle spielt.

Die neuen Video-Mischer der Focus-Familie zeichnen sich besonders durch die volle Sendefähigkeit der Videosignale, durch robuste Bauweise und einfache Bedienung aus. Damit sind sie gleichsam für den mobilen Einsatz, wie auch für Post-Produktionen im Studio einsetzbar. Das neueste Produkt, der SD/HD Videomixer HX-2, ist zudem sowohl für Standard Definition (SD) als auch modernstes High Definition (HD) Videomaterial nutzbar. Damit ist er ideal für alle Anwender, die momentan noch SD-Equipment nutzen, aber in Zukunft auf HD umstellen möchten.

COMO Computer & Motion GmbH

FOCUS Enhancements Inc. (NASDAQ: FCSE) mit Hauptsitz in Campbell, Silicon Valley, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Video Solutions. Es bietet unter dem Slogan "Glass-to-Glass"-Workflow die komplette Produktpalette zur digitalen Videobearbeitung an. Diese umfasst unter anderem FireStore Festplattenrekorder, Firefly und Mantis Videoplayer sowie ProxSys Media Management Systeme.

Vertrieben werden die FOCUS Produkte über ein weltweit agierendes Distributorennetzwerk. Für die Betreuung der Distributoren und Endkunden im Bereich EMEA ist das 100% Tochterunternehmen COMO Computer & Motion GmbH, mit Firmensitz in Schwentinental bei Kiel, zuständig. FOCUS Enhancements Lösungen nutzen führende Unternehmen wie Boeing Autometric, Daimler Chrysler TV, die deutsche Luftwaffe, Massachusetts Institute of Technology, NBC Network, Universal Studios und Wal-Mart.