Pressemitteilung BoxID: 128887 (COMO Computer & Motion GmbH)
  • COMO Computer & Motion GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 15
  • 24223 Raisdorf
  • Katja Pabst

Focus FS-100 mit erweiterter Speicherkapazität

FireStore FS-100 von Focus Enhancements mit 160 GB verfügbar

(PresseBox) (Raisdorf, ) Focus Enhancements setzt bei der Aufnahme mit Panasonic DVC ProHD Camcordern einen neuen Meilenstein: Das Raisdorfer Unternehmen bietet den FireStore FS-100 Festplattenrekorder ab sofort mit 160 GB an. Die neue Version erleichtert den Workflow und bietet verbesserte Aufnahmekapazitäten: Die Erhöhung der Festplattenkapazität um 60 GB ermöglicht die Aufzeichnung von bis zu fünf Stunden im DVC ProHD Modus 720p25 oder 2,5 Stunden im 1080i Modus.

"Mit der neuen Speicherkapazität können problemlos Theaterstücke oder Konzerte aufgezeichnet werden", sagt Frithjof Becker, VP Sales und Marketing von Focus Enhancements. "Ein Wechsel von P2 Karten oder Bändern ist damit nicht mehr erforderlich."

Aufgerüstet mit Version 4.0 unterstützt der FS-100 die variablen Bildraten der Panasonic DVC ProHD Camcorder und kann somit Slow Motion und Zeitraffer direkt im P2 MXF oder Quicktime HD Dateiformat aufzeichnen. Zusätzlich erlaubt die FS-100 Firmware 4.0 die Erstellung von Quicktime Reference Movie Dateien, die das Dateihandling noch weiter erleichtern.

Wie die 100 GB Variante eignet sich der Firestore FS-100 mit 160 GB für die neuen Panasonic AG-HVX200 P2 Camcorder sowie Panasonic DVC ProHD Camcorder, die mit FireWire Anschluss ausgestattet sind. Der Festplattenrekorder ist nicht nur für Langzeitaufnahmen konzipiert, er bietet auch alle Vorteile des Direct-To-Edit Workflows. Er ermöglicht also die Aufnahme von Videodateien in dem für das jeweilige Schnittsystem erforderlichen Dateiformat.

Der FS-100 mit 160 GB ist ab Ende September für einen Listenpreis von 1.995 Euro verfügbar. Die 100 GB Variante des FS-100 kostet nur noch 1.600 Euro netto und ist damit im Verkaufspreis günstiger geworden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.focusinfo.com.

COMO Computer & Motion GmbH

FOCUS Enhancements Inc. (NASDAQ: FCSE) mit Hauptsitz in Campbell, Silicon Valley, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Video Solutions. Es bietet unter dem Slogan "Glass-to-Glass"-Workflow die komplette Produktpalette zur digitalen Videobearbeitung an. Diese umfasst unter anderem FireStore Festplattenrekorder, Firefly und Mantis Videoplayer sowie ProxSys Media Management Systeme.

Vertrieben werden die FOCUS Produkte über ein weltweit agierendes Distributorennetzwerk. Für die Betreuung der Distributoren und Endkunden im Bereich EMEA ist das 100% Tochterunternehmen COMO Computer & Motion GmbH, mit Firmensitz in Schwentinental bei Kiel, zuständig. FOCUS Enhancements Lösungen nutzen führende Unternehmen wie Boeing Autometric, Daimler Chrysler TV, die deutsche Luftwaffe, Massachusetts Institute of Technology, NBC Network, Universal Studios und Wal-Mart.