Mobile Geschäftskommunikation für Kleinunternehmen: CommuniGate Systems bringt E-Mails aufs Smartphone

Britisches Unternehmen SmarterMobile bietet mit MobileOffice von CommuniGate Systems KMU-Kunden mobile Kommunikationsdienste

(PresseBox) ( Berlin, )
CommuniGate Systems, Anbieter von Lösungen für die Geschäftskommunikation, stellt heute die mobile Unified Communications-Lösung MobileOffice vor. Mit ihr können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mobile Geschäftskommunikation als Softwareasa-Service (SaaS) nutzen. Das britische Unternehmen SmarterMobile nutzt die CommuniGate-Lösung ab sofort, um seinen Geschäftskunden unter dem Produktnamen "SmarterOFFICE" Push-E-Mail, gemeinsame Kalender sowie Kontakt-Backup-Services bereitzustellen. Diese Dienstleistungen sind mit fast jedem Smartphone kompatibel, das für den geschäftlichen Einsatz ausgelegt ist.

MobileOffice ist eine mobile SaaS-Plattform auf Carrier-Niveau, die KMU gehostete Kommunikationsservices ermöglicht. Es vereint Push-E-Mail, Instant Messaging sowie die Synchronisierung und das Backup von Kontakten. Zudem unterstützt MobileOffice gemeinsame Kalender und Terminplanung sowie den gemeinschaftlichen Zugriff auf Ordner und Dateien. Ein weiterer Vorteil: Mobile Geräte lassen sich aus der Ferne sperren und sensible Daten löschen. MobileOffice ist kompatibel mit gängigen mobilen Smartphone-Clients und erfordert keine zusätzliche Software. Zudem bietet es einen plattformunabhängigen Desktop-Client, der alle Kommunikationskanäle auf einer einzigen Oberfläche bündelt.

Paul Wade, CMO von SmarterMobile, kommentiert: "Wir haben uns eine Lösung gewünscht, die alle unsere Kunden nutzen können, unabhängig davon, ob sie Smartphones mit Windows Mobile, das iPhone oder Geräte von Nokia verwenden. MobileOffice von CommuniGate Systems bietet alles, was wir benötigen: Die gehostete Softwareasa-Service-Plattform lässt sich leicht einsetzen und ermöglicht die anwenderfreundliche Nutzung aller Services."

Scott Stonham, VP Marketing von CommuniGate Systems, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit SmarterMobile - ein Unternehmen, das einen einzigartigen und innovativen Ansatz verfolgt. Mit MobileOffice kann das Unternehmen seine Kundenbasis kleiner und mittelständischer Unternehmen bestens bedienen. So schafft das Angebot Mehrwert sowohl für SmarterMobile als auch für dessen Kunden."

Über SmarterMobile
SmarterMobile ist ein auf mobile und drahtlose Lösungen spezialisiertes Unternehmen, das unabhängig und anbieterneutral Lösungen bewertet und bereit stellt. SmarterMobile richtet sich mit seinen Produkten und Services in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen. Seine erfahrenen, weltweit tätigen Berater nutzen fortschrittlichste Methoden, um schnell, effizient und mit klar definierten Prämissen geeignete mobile Lösungen zu identifizieren, die die Anforderungen der Kunden optimal erfüllen.