TELE2 senkt erneut Preise für bundesweite Ferngespräche (Mo.-Fr. von 20.00 bis 7.00 Uhr)

Mit 01013 ab 1,6 Cent/min. deutschlandweit telefonieren

(PresseBox) ( Düsseldorf, )

+++ TELE2 senkt erneut die Tarife +++ Von 19.00 bis 7.00 Uhr ist TELE2 von montags bis freitags derzeit der billigste Anbieter bei bundesweiten Ferngesprächen außerhalb des Orts- und Nahbereiches +++

TELE2 senkt ab dem 07. August erneut die Privatkundentarife. Der Preisführer mit 0,99 Ct./Min.[1] bei bundesweiten Ortsgesprächen wird jetzt Tarifspitzenreiter bei dem Internetportal www.teltarif.de mit äußerst billigen 1,6 Ct./Min. abends ab 20.00 Uhr und nachts bei bundesweiten Ferngesprächen außerhalb des Ortsbereiches. Mit dieser Tarifänderung setzt sich TELE2 in der Zeit von montags bis freitags von 19.00 bis 7.00 Uhr an die Spitze der bundesweiten Tariftabellen. Von 20.00 bis 7.00 Uhr telefonieren TELE2 Call-by-Call- und Preselection-Kunden bei innerdeutschen Ferngesprächen außerhalb des Ortsbereiches für sensationelle 1,6 Cent pro Minute. Montags bis freitags in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr können TELE2 Kunden mit der 01013 für nur 1,8 Cent/Min. bundesweit billige Ferngespräche außerhalb des Ortsnetzes führen - Call-by-Call und Preselection-Kunden. Sowohl mit 1,6 Cent/Min als auch mit 1,8 Cent/Min. ist TELE2 in der genannten Tarifzeit werktags von 19.00 bis 7.00 Uhr bundesweit der billigste Anbieter.[2] Werktags von 7 bis 19 Uhr telefonieren TELE2 Call-by-Call-Kunden für nur 4,6 Cent/Min. und TELE2 Preselection-Kunden für lediglich 4,5 Cent/Min bei Ferngesprächen außerhalb des Ortsbereiches.

Der Vergleich mit der Deutschen Telekom AG zeigt ...

Bei einem 1-minütigen Ferngespräch ins deutsche Festnetz außerhalb des Orts- und Nahbereiches von montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 18.00 Uhr zahlt der TELE2 Preselection-Kunde nur 4,5 Cent, bei der Deutschen Telekom AG hingegen im T-Net Standard Tarif, dem meistgenutzten Tarif in Deutschland, 12,2 Ct./Min. Dies entspricht zu der genannten Tarifzeit einer möglichen Einsparung von bis zu 63 Prozent.

Weitere Informationen zu den neuen TELE2 Tarifen gibt es unter der Servicenummer 0800 / 24 0 10 13 oder unter www.tele2.de.

Düsseldorf, 07. August 2003
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten: TELE2 Pressebüro,
Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln, Telefon: 0221/3099-564, Telefax:
0221/3099-199, E-Mail: info@tele2presse.de

[1] Einführungspreis: gültig bis 31.08.03; verglichen werden ausschließlich Call-by-Call Anbieter mit Netzvorwahl, nicht Anbieter von 0190-Einwahlen

[2] Quelle: www.teltarif.de, Stand: 07.08.03.